Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das sich meine Datei immer im Entwurfsmodus geöffnet wird und ich dadurch diesen immer erst deaktivieren muss über das Stift-Icon um die mit Buttons verknüpften Makros ausführen zu können.
Auch wenn ich den Entwurfsmodus über das Stift-Icon deaktiviere und das Dokument speichere, bleibt das Verhalten gleich und nach einem erneutem öffnen des Dokumentes ist der Entwurfsmodus wieder aktiv.
Auch ein Aktivieren oder Deaktivieren der Symbolleisten Formular-Steuerelemente und Formularentwurf unter Ansicht hat keinen Einfluss auf dieses Verhalten.
Wie kann ich den Entwurfsmodus deaktivieren so das dieser deaktiviert bleibt bis ich diese manuell über das Stift-Icon wieder aktiviere und deaktiviere?
Bisherige Recherche zum Thema hat mir keine Lösung gebracht
Vielen Dank und Grüße
----
Habe die Ursache nun doch noch selbst gefunden.
In der Symbolleiste "Formularentwurf" gibt es ein Icon "im Entwurfsmodus öffnen" welches aktiviert gewesen ist.
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Entwurfsmodus deaktivieren [gelöst]
Entwurfsmodus deaktivieren [gelöst]
Ubuntu 22.04.2 LTS / Windows 11 / LO 7.3.7.2
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.