Guten Tag,
Wenn ich in mein Libreoffice-Writer-Dokument eine Kopfzeile einfüge, unterscheidet das Programm immer zwischen "Kopfzeile für linke Seite" und "Kopfzeile für rechte Seite".
Meine Dokumente werden aber nur einseitig ausgedruckt und dann zusammengeheftet, es gibt also nur rechte Seiten.
Bei Format -> Seitenvorlage -> Seite gibt es "Layout-Einstellungen", da kann man das "Seitenlayout" auf "nur rechts" einstellen.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Seitennummerierung nicht mehr richtig funktioniert, weil die nicht vorhandenen linken Seiten mitgezählt werden. Die Seitennummerierung geht jetzt also nicht 1, 2, 3... sondern 1, 3, 5, 7 usw.
Wie kann ich das korrigieren (außer die Seitennummern von Hand reinzuschreiben)?
vielen Dank
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seitennummerierung bei "nur rechte Seite" [GELÖST]
Seitennummerierung bei "nur rechte Seite" [GELÖST]
Zuletzt geändert von hanzf am Sa 14. Jun 2025, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: "Linke Seite - rechte Seite" abschalten
Hallo,
und sage der Kopfzeile, dass sie keinen Unterschied zwischen rechten und linken Seiten machen soll.
Gruß
Peter
Stelle das Seitenlayout auf rechts und links
und sage der Kopfzeile, dass sie keinen Unterschied zwischen rechten und linken Seiten machen soll.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Seitennummerierung bei "nur rechte Seite" [GELÖST]
Danke Mondblatt24, hat funktioniert!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.