Hallo Ich nutzte nun die DBase von Robert für XRechnung. Herzlichen Dank Robert für deine riesen Arbeit!!!
Ich muss ein paar Änderungen vornehmen, einerseits weil ich meinen Betrieb aus der Schweiz führe, anderseits wegen persönlichen Vorlieben.
Ich werde die Fragen hier gebündelt stellen, eventuell dienen die Antworten auch anderen.
1.Alle meine Rechnungen sind in CHF. Bis jetzt habe ich in den Makros kein Ort gefunden, wo definiert wird welche Währung als Standart gesetzt ist, oder welche Währung genutzt werden soll, wenn nicht definiert ist. ZzT nutze ich nur die PDF-Rechnungen und keine xRechnungen. Es wird zwar eine Verpflichtung zu elektronischer Rechnun für Behörden geben in der Schweiz, allerdins darf die auch in Form von PDF sein. Bis jetzt habe ich noch keine Kunden die mit XRechnung etwas anfangen können.
Zurück zur Währung: Damit ich nicht bei jeder Rechnung die Währung manuel umstellen muss, habe ich im Druck Makro für IF stSprache = "D" THEN
IF stCurCode = "EUR" THEN
einfach das CHF Währungsformat genutzt. Für den PDF Druck funktioniert das, in der XRechnung ist dann aber noch €. Gäbe es da eine elegantere Lösung?
2. Wo in den Makros wird der Dateiname der gedruckten Rechnung bestimmt? Da wäre ich froh wenn ich mein Filenaming übernehmen könnte
3. Rechnung mit Warenauswahl wäre dann genial, wenn ich pro Zeile einen Warenzusatz manuel einfügen könnte. ZB
3 Stunden | Fotoshooting | Produktaufnahmen | 600.-
2 Stunden | Fotoshooting | Portrait Peter | 400.-
1.5 Stunden | Fotoshooting | Portrait Katja | 300.-
Der Warenzusatz ist irgendwie desaktiviert. Lässt sich das ändern?
Ohne so etwas wie einen zusätzlichen Beschrieb sind die Beträge für meinen Kunde nicht nachvollziehbar, was nie förderlich ist.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
dB XRechnung von Robert: Anpassungen
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.