Hi,
ich habe ein Problem mit der TEILERGEBNIS Funktion und konnte nicht rausfinden warum sie so reagiert wie sie reagiert.
1. Problem:
Wenn ich in der angehangenen Datei in Zelle B1 die Formel =TEILERGEBNIS(103;A2:A10) eingebe, wird diese auf =TEILERGEBNIS(103;A2:A4) gekürzt. Ich habe zwar in A5:A10 keine Werte, aber früher oder später schon - wo kann man das abschalten?
2. Problem:
Die Formel erweitert sich auch nicht automatisch, wenn ich also in A5 Weintrauben eingebe, bleibt die Formel bei A2:A4.
In den Optionen habe ich unter LibreOffice Calc > Allgemein > einen Haken bei "Formatierung ausdehnen" und "Bezüge [...] ausdehnen" - macht aber keinen Unterschied.
Mfg
der Joe
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Problem mit TEILERGEBNIS
[Gelöst] Problem mit TEILERGEBNIS
- Dateianhänge
-
- Teilergebnis.ods
- (8.71 KiB) 427-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von farmerjoe am Fr 5. Dez 2025, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem mit TEILERGEBNIS
ja, ist ein Bug seit Version LO25.8.x.x https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=169826
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
Hallo @farmerjoe, in Version 25.2.5 tritt der von @karolus bestätigte Bug nicht auf. Falls du bei Version 25.8.X bleiben willst, kannst du es mit der Funktion Aggregat versuchen, siehe Tabelle. Welche Funktionen/Optionen du bei Aggregat() verwenden musst, steht in der Hilfe.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Teilergebnis01.ods
- (17.03 KiB) 178-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
Ahh, ein Bug - ich dachte schon ich werde verrückt 
Danke Helmut, das hilft mir erstmal weiter.
Danke Helmut, das hilft mir erstmal weiter.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.