Hallo zusammen.
Ich wollte mit Writer eine Karte drucken. Dazu habe ich Seitenformat A5, zwei Spalten gewählt. Seite 1 wird die rechte Spalte bedruckt, Seite zwei beide. Die Druckvorschau in Writer zeigt es mir so an, wie es gerne hätte. Die Druckvorschau des Druckers etwas anders. So wird es dann auch gedruckt was natürlich nicht paßt (s. Anhang). System Ubuntu 10.04, Drucker Epson Acu-Laser C1100.
Weiß jemand Rat?
Danke im vorraus,
Suwo
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
falsche Druckvorschau
falsche Druckvorschau
- Dateianhänge
-
- druckvorschau_drucker.png (1.7 KiB) 3199 mal betrachtet
-
- druckvorschau_writer.png (5.93 KiB) 3199 mal betrachtet
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: falsche Druckvorschau
Hallo,
aus deinen Screenshots wird mir dein Anliegen nicht ganz klar, aber der Druck scheint von der Druckvorschau abzuweichen. Wenn's nicht anders geht, so versuch's mal als Übergangslösung mit PDF und drucke diese aus...
Du kannst aus OOo/LibO direkt aus dem Programm PDFs gewinnen (für mehr Details über Menü Datei...); du kannst auch versuchen, über den Druckdialog "Print_to_PDF" über CUPS PDF-Dokumente erzeugen. (Sollte bei Ubu 10.04 mit Gnome funktionieren.)
Ciao
aus deinen Screenshots wird mir dein Anliegen nicht ganz klar, aber der Druck scheint von der Druckvorschau abzuweichen. Wenn's nicht anders geht, so versuch's mal als Übergangslösung mit PDF und drucke diese aus...

Du kannst aus OOo/LibO direkt aus dem Programm PDFs gewinnen (für mehr Details über Menü Datei...); du kannst auch versuchen, über den Druckdialog "Print_to_PDF" über CUPS PDF-Dokumente erzeugen. (Sollte bei Ubu 10.04 mit Gnome funktionieren.)
Ciao
Re: falsche Druckvorschau
Hallo.
Habe es auf A4 gelassen. Dann klappt es.
Gruß,
Suwo
Habe es auf A4 gelassen. Dann klappt es.
Gruß,
Suwo
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.