Hallo,
ich habe eine Liste in Calc, in der ich die Zellen so vertauscht haben möchte, dass der oberste Eintrag zum Schluss ganz unten steht und der unterste ganz oben.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung
Ursprüngliche Liste:
Zelle A1: Wert 1
Zelle A2: Wert 2
Zelle A3: Wert 3
Zelle A4: Wert 4
Zelle A5: Wert 5
gewünschtes Ergebnis:
Zelle A1: Wert 5
Zelle A2: Wert 4
Zelle A3: Wert 3
Zelle A4: Wert 2
Zelle A5: Wert 1
Ich habe leider keinen Plan wie ich das bewerkstelligen könnte. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen
Danke peaty
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Liste vertauschen
Re: Liste vertauschen
Das war auch meine erste Idee. Das ginge aber nur, wenn die Zellen der ursprünglichen Liste schon irgendwe sortiert wären, z.B. alphabetisch, dann könnte man die Sortierreihenfolge umkehren. Da dies leider nicht der Fall ist funktioniert dein Tipp leider nicht.pmoegenb hat geschrieben:Wie wärs mit Daten/sortieren....
Hallo
Dann fülle eine Nachbarspalte mit 1 , 2 , ... , n und sortiere nach dieser Hilfsspalte absteigend.
Gruß Karo
Dann fülle eine Nachbarspalte mit 1 , 2 , ... , n und sortiere nach dieser Hilfsspalte absteigend.
Gruß Karo
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Oh Mann,karolus hat geschrieben:Hallo
Gruß Karo
also manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht
Thanks
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.