🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler bei Vorlagen

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Baumi

Fehler bei Vorlagen

Beitrag von Baumi » Sa 17. Mär 2012, 09:40

Guten Tag

Seit ich LibreOffice 3.4 deinstalliert und LibreOffice 3.5 installiert habe, erscheint bei mir die Fehlermeldung gemäss Dateianhang, sobald ich "Datei - Neu - Vorlagen und Dokumente" wähle. Diese Fehlermeldung erscheint zweimal, auch wenn nachher das Fenster angezeigt wird. Jedoch hat das Fenster mit den Vorlagen nicht mehr dieselben Unterverzeichnissse wie früher, sondern es erscheint die Anzeige "Eigene Dateien" und sobald ich die Vorlagen verwalten will, erscheint wieder dieselbe Fehlermeldung.

Was habe ich bei der Deinstallation resp. Installation falsch gemacht? Wie kann ich das beheben?

Danke für alle Informationen.

Freundliche Grüsse
Thomas Baumgartner
FehlerLibreOffice.jpg
FehlerLibreOffice.jpg (27.15 KiB) 5800 mal betrachtet

swolf
* LO-Experte *

Re: Fehler bei Vorlagen

Beitrag von swolf » Sa 17. Mär 2012, 11:44

Hallo Thomas,
Was habe ich bei der Deinstallation resp. Installation falsch gemacht?
vermutlich das Benutzerverzeichnis übernommen -> aus einer 3.4-Version, die älter ist als 3.4.5.
Siehe -> LO-Webseite-Download-Versionshinweise-3.5.
Wie kann ich das beheben
Von LO ein neues Benutzerverzeichnis erstellen lassen.

Baumi

Beitrag von Baumi » Fr 30. Mär 2012, 12:05

Entschuldigung, aber ich weiss nicht genau, was ich machen muss: ich versuchte, in den Optionen - LibreOffice - Pfade die zwei Pfade, die in den Dokumentvorlagen hinterlegt waren, zu löschen (zuerst den einen, dann den anderen), aber es brachte nichts. Oder muss ich das "Arbeitsverzeichnis" ändern, das lautet aber ganz normal auf meine "Documents"? Oder wo genau muss ich etwas anderes einstellen?

Danke für Hinweise.

Freundliche Grüsse
Thomas

Ps: Vor dem Update verwendete ich die Vorversion, ich habe jeweils die Updates installiert, und dort funktionierte es. Diesmal habe ich zuerst die Vorversion deinstalliert (ohne die teilweise überarbeiteten Vorlagen zu löschen), damit ich nicht zwei Versionen installiert habe.

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Fr 30. Mär 2012, 12:28

Hallo Thomas,
swolf hat geschrieben:Von LO ein neues Benutzerverzeichnis erstellen lassen.
bedeutet:
- LO komplett schließen
- Benutzerverzeichnis umbenennen
- LO starten. Es startet jetzt mit Standardeinstellungen.
- Deine Vorlagen usw. kannst du aus dem alten in das von LO neu erstellte Benutzerverzeichnis kopieren.
Dabei muss LO komplett geschlossen sein.

http://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
Entschuldigung, aber ich weiss nicht genau, was ich machen muss
Entschuldigung, das ist hier schon oft behandelt worden und kann über die Suchfunktion oben rechts
mit dem Suchbegriff "Benutzerverzeichnis" selbst+schnell gefunden werden.

Baumi

Beitrag von Baumi » Fr 30. Mär 2012, 15:03

Baumi hat geschrieben:Entschuldigung, das ist hier schon oft behandelt worden und kann über die Suchfunktion oben rechts
mit dem Suchbegriff "Benutzerverzeichnis" selbst+schnell gefunden werden.
Entschuldige meine lange Leitung, ich ging zur LO-Homepage und wollte dort suchen, aber das war so unübersichtlich, dass ich hier nachfragte... :oops:

Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert es. Es scheint, es lag an der Datei "registrymodifications.xcu", denn die anderen Unterverzeichnisse konnte ich ausnahmslos zurückkopieren, und jetzt funktioniert es. So musste ich nur die Einstellungen wiederherstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten