Hallo!
Ich habe im Writer gerade eine DIN 5008 konforme Vorlage für einen Geschäftsbrief vor mir.
Dort sind etliche Datenfelder definiert. Wenn ich mit links in so ein Feld reinklicke, öffnet sich ein Fenster, wo ich die Definition des Feldes sehen kann. Z.B "Feldtyp Absender", "Auswahl Vorname".
Nun meine etwas blöde Frage, wie und wo gebe ich z.B. den Vornamen ein? Klicke ich einfach auf das Datenfeld und schreibe da was rein? Oder gibt es irgendwo eine Eingabenmase? Ich kann halt die Eingabefelder nicht so richtig erkennen, was ist wo und was...
Gruß
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Daten in Datenfelder eingeben
Re: Daten in Datenfelder eingeben
ich fürchte Keiner im Forum hat eine Glaskugel, aus der Deine Vorlage ersichtlich ist um darauf eingehen zu können.
Wenn Du in ein Feld reinklickst und sich ein Fenster für die Definition des Formularfeldes öffnet und außerdem das Feld mit mehreren grünen Vierecken umrandet ist, dann ist der Entwurfsmodus aktiviert. Du kannst erst Daten eingeben, wenn der Entwurfsmodus deaktiviert ist.
Lasse Dir über Ansicht/Symbolleisten die Symbolleiste Formular-Steuerelemente anzeigen, dann kannst Du den Entwurfsmodus deaktivieren.
Wenn Du in ein Feld reinklickst und sich ein Fenster für die Definition des Formularfeldes öffnet und außerdem das Feld mit mehreren grünen Vierecken umrandet ist, dann ist der Entwurfsmodus aktiviert. Du kannst erst Daten eingeben, wenn der Entwurfsmodus deaktiviert ist.
Lasse Dir über Ansicht/Symbolleisten die Symbolleiste Formular-Steuerelemente anzeigen, dann kannst Du den Entwurfsmodus deaktivieren.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.