Guten Abend,
vielleicht kann mir jemand helfen - ich versuche in LibreOffice eine ganz einfach Datenbank mit Name, Adresse zu erstellen und aus dieser Datenbank dann Adressetiketten zu drucken.
Soweit erklärt sich eigentlich alles von selbst - wie man es erstellt etc. - die Assistenten sind ja kaum misszuverstehen ...
Nun gehe ich auf "Neu -> Etiketten" und versuche aus meiner erstellten Datenbank via Pfeil nach links die benötigten Etikettenfelder zu übertragen und das einzige
das jeweils übertragen wird ist
<Foto.Kundendatei.0.Vorname<Foto.Kundendatei.0.Vorname>
-- hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
oder gerne einen Vorschlag, wie ich eine simple Kundenkartei anlege, aus der ich einfach und komfortabel dann meine Adressetiketten drucken kann ...
Beste Grüße und vielen Dank.
Micha.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Adressetiketten aus Datenbank
Re: Adressetiketten aus Datenbank
Hallo Micha,
der Assistent funktioniert tadellos.
So wie es aus sieht, hast vermutlich nicht nach jedem Feld eine Zeilenschaltung gemacht so, dass jetzt alle Datenbankfelder in einer Reihe sind und mangels Platz nicht angezeigt werden können.
der Assistent funktioniert tadellos.
So wie es aus sieht, hast vermutlich nicht nach jedem Feld eine Zeilenschaltung gemacht so, dass jetzt alle Datenbankfelder in einer Reihe sind und mangels Platz nicht angezeigt werden können.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.