ich glaube ich habe eine sehr einfache Frage, allerdings komme ich gerade nicht mehr weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich habe eine Tabelle in meiner Datenbank, die mit Unternehmen und deren Bilanzwerten (quantiativ) gefüllt ist und eine zweite Tabelle , in der die qualitativen, also die verbalen ausformulieren zu den jeweiligen Bilanzposten stehen. Möchte ich diese Tabelle in meine Datenbank einfügen, sagt mir Base, dass das nicht geht und löscht die Zellen mit den verbalen Ausformulierungen.
Das wäre meine erste Frage, wie schaffe ich es, dass ich die Tabelle einfügen kann.
Danach möchte ich eine Abfrage einstellen, die mir zu den jeweiligen Bilanzposten zuerst eine Rangfolge macht und dann bei den Top 3 die qualitative Ausformulierung des Posten hinzufügt. Auch hätte ich sehr gerne den jeweiligen Durchschnitt der quanitativen Punktezahl in der Bilanzkategorie. Da ich das für knapp 80 Bilanzposten machen muss, wäre es super, wenn ich einen automatischen Bericht, der immer gleich aussieht generieren könnte. hierfür würde ich gerne ein Makro machen, allerdings komme ich mit Base bisher nicht so gut zurecht.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
PS.: Wenn etwas unklar formuliert ist, erkläre ich es sehr gerne detaillierter. Auch falls jemand die Datei sehen möchte, schicke ich diese sehr gerne.
Liebe Grüße
Baumstamm