❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text in Tabelle

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
Baumstamm

Text in Tabelle

Beitrag von Baumstamm » Sa 27. Feb 2016, 17:49

Hallo liebes Forum,

ich glaube ich habe eine sehr einfache Frage, allerdings komme ich gerade nicht mehr weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ich habe eine Tabelle in meiner Datenbank, die mit Unternehmen und deren Bilanzwerten (quantiativ) gefüllt ist und eine zweite Tabelle
Beispiele_Forum.ods
(12.72 KiB) 95-mal heruntergeladen
, in der die qualitativen, also die verbalen ausformulieren zu den jeweiligen Bilanzposten stehen. Möchte ich diese Tabelle in meine Datenbank einfügen, sagt mir Base, dass das nicht geht und löscht die Zellen mit den verbalen Ausformulierungen.

Das wäre meine erste Frage, wie schaffe ich es, dass ich die Tabelle einfügen kann.

Danach möchte ich eine Abfrage einstellen, die mir zu den jeweiligen Bilanzposten zuerst eine Rangfolge macht und dann bei den Top 3 die qualitative Ausformulierung des Posten hinzufügt. Auch hätte ich sehr gerne den jeweiligen Durchschnitt der quanitativen Punktezahl in der Bilanzkategorie. Da ich das für knapp 80 Bilanzposten machen muss, wäre es super, wenn ich einen automatischen Bericht, der immer gleich aussieht generieren könnte. hierfür würde ich gerne ein Makro machen, allerdings komme ich mit Base bisher nicht so gut zurecht.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
PS.: Wenn etwas unklar formuliert ist, erkläre ich es sehr gerne detaillierter. Auch falls jemand die Datei sehen möchte, schicke ich diese sehr gerne.

Liebe Grüße

Baumstamm :)
Zuletzt geändert von Baumstamm am Sa 27. Feb 2016, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

F3K Total
* LO-Experte *

Re: Text in Tabelle

Beitrag von F3K Total » Sa 27. Feb 2016, 18:18

Hallo,
Baumstamm hat geschrieben:Auch falls jemand die Datei sehen möchte, schicke ich diese sehr gerne.
Das ist die beste Variante, du kannst die Datei(en), ggf. verfremdet, hier hochladen.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Baumstamm

Beitrag von Baumstamm » Sa 27. Feb 2016, 18:33

Hallo :)

Die Exceltabelle habe ich hochgeladen, bei der Datenbank funktioniert es leider nicht :( Mir wird gesagt, dass diese ein ungültiges Format hat :( Deswegen hier die zweite Tabelle, welche ich der Datenbank verarbeiten werden sollte.

Liebe grüße und ganz vielen Dank für die Hilfe
Dateianhänge
Bilanzen_Forum.ods
(20.96 KiB) 97-mal heruntergeladen

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » So 28. Feb 2016, 18:27

Baumstamm hat geschrieben:Mir wird gesagt, dass diese ein ungültiges Format hat
Einfach zippen
Gruß R

Baumstamm

Beitrag von Baumstamm » Mo 29. Feb 2016, 08:19

Vielen lieben Dank für den Tipp, anbei die Datei :)
Dateianhänge
Datenbank_Forum.zip
(30.74 KiB) 91-mal heruntergeladen

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » Mi 2. Mär 2016, 17:57

Hi,
konnte mit dem Assistenten so lange nicht klappen, wie du die vorgegebenen 255 Zeichen einer VARCHAR Spalte nicht angepasst hast, alleine dieser Text
Institutionalisierung, Verankerung des ethischen Finanzmanagements im Unternehmensleitbild
Bürgerstiftung Pfalz, 100%

Bereits im Gründungskonzept der Bürgerstiftung ist die 100%ige Ausrichtung am Gemeinwohl gegeben. Das Stiftungskapital wurde gemeinwohlorientiert in einem regionalen, sozialen Projekt angelegt und die Erträge/Pacht werden wiederum regionalen, sozial-ökologischen Projekten zugeführt.
http://balance.ecogood.org/gwoe-bericht ... z.pdf/view
S. 20
hat über 500 Zeichen.
Anbei die DB mit Tabelle Verbaltexte.
Gruß R
Dateianhänge
Datenbank_Forum.zip
(26.85 KiB) 99-mal heruntergeladen

Baumstamm

Beitrag von Baumstamm » Do 3. Mär 2016, 09:19

Vielen lieben Dank :)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten