Ich bin neu in der libreoffice base Welt, habe es noch nie gebraucht und habe jetzt einige Frägelchen:
Ich schreibe gerade an meiner Zulassungsarbeit in Geschichte (und danach werde ich eventuell zu einem ähnlichen Thema promovieren) und habe mir überlegt, einen virtuellen Zettelkatalog anzulegen.
Die Datenbank besteht zunächst aus 5 Quellen; Reiseberichte aus dem Jahr 1741.
Ich habe bestimmte Schlagworte anhand derer ich die Berichte sortieren möchte. Bspw. public, laws, constitution etc. --> Verschlagwortung quasi.
Im gleichen view soll allerdings gleichzeitig eine Sortierung nach Seitenzahlen und Verfasser möglich sein.
(Nach Verfasser geht prinzipiell auch in einem extra view ...)
Wie kriege ich es denn hin, wenn aus dem Dropdown-Menü ein Schlagwort ausgewählt wurde mir in einem Textfeld(Listenfeld???) alle Zitate mit dem Schlagwort nach Seitenzahl (Alternativ nach ID, bisher macht das keinen Unterschied) sortiert angezeigt werden??
Nach stundenlangem rumprobieren habe ich jetzt immerhin ein Dropdown-Menü hinbekommen ...
Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen :-/ (nicht unbedingt ein ganzes Tutorial, ich les momentan schon ziemlich viel ...

Ich weiß, ich frage nach ziemlich viel, ich hoffe, dass irgendjemand ein ähnliches Projekt hat und mir grundsätzlichen fix erklären kann...
Liebe Grüße,
Kevin