🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Grafischen Fahrplan aus tabellarischem generieren

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
luda

Grafischen Fahrplan aus tabellarischem generieren

Beitrag von luda » Mo 2. Feb 2015, 00:08

Hallo,
bin eine einfache Bürokraft in einem Verkehrsbetrieb und verbringe viel unsinnige Zeit damit, den einfachen Fahrplan unserer Fahrten/Fahrzeuge grafisch auf eine A4 Seite zu bringen, weil wir das so brauchen. Tatsächlich zeichne ich Linien im LibreOffice Calc. :oops:
Letzthin habe ich mit der Umstellung auf die Version 4.2.7.2. das Problem, dass die Verankerung an die Zelle beim Schliessen verloren geht und beim Wiederöffnen der Datei alle Linien in der linken oberen Ecke liegen. (Dazu habe ich schon eine Frage im Calc-Forum gestellt). :cry:
Ganz generell wollte ich aber endlich mal fragen ob jemand vielleicht eine bessere/exaktere Lösung für diese Arbeit einfällt. Die Linien sind (weil die Fahrten viele sind) selten wirklich exakt in der Zeitdarstellung. Super wäre wenn die Grafik aus einer simplen FahrplanTabelle generiert werden könnte. Ich weiss dass grössere Betriebe dafür spezielle Programme haben, aber kennt jemand hier vielleicht einfachere Lösungen?
Kann sein dass meine Frage hier blöd ist, ...
Hänge trotzdem mal ein vereinfachtes Beispiel an, vielleicht hat ja hier jemand gute Ideen und grosses Wissen?

Ansonsten trotzdem danke fürs Zuhören

lu
Dateianhänge
Beispiel1.ods
(19.25 KiB) 264-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten