[Gelöst] Calc Dateien nicht zu öffnen

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Aehzebaer
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:22

Re: [Gelöst] Calc Dateien nicht zu öffnen

Beitrag von Aehzebaer » Fr 4. Okt 2019, 08:17

Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Probleme waren wieder da.

Nachdem ich ein Update der Erweiterung "Language Tool" von 4.6 auf 4.7 durchgeführt hatte, ging auf beiden Rechnern wieder nichts mehr.
So habe ich diese Erweiterung zunächst komplett deinstalliert (nicht nur deaktiviert). Das brachte keine Änderung.
Dann das ganze Spiel von oben mit deinstallieren, neustarten usw wiederholt. Nix.
Selbstverständlich den Standartdrucker mehrfach geändert.

Zuletzt habe ich unter
Extras -> Optionen -> Laden/Speichern -> Allgemein -> den Haken aus "Druckereinstellungen mit dem Dokument laden" entfernt.

Jetzt funktioniert es auf beiden Rechnern wieder!
Grüsse
Aehzebaer

Windows 10 Home x64, LibreOffice (aktuellste Version)

Antworten