Habe dieses Problem schon im AOO-Forum gepostet, aber es ist ein Programm-übergreifendes Problem. Vielleicht gibt es hier einen Leser, der mir weiterhelfen kann ...
Habe monatelang mit AOO 3.3 auf Win7/64bit ohne Probleme gearbeitet. Nun plötzlich folgendes Bild: Wenn ich ein Dokument öffne (egal ob im Writer im odt.-Format oder als xls.-Datei) kommt fast nach jeder Aktion (z.B. Verschieben einer Textzeile; Einfügen eines Leerzeichens ...) ein Popup " Rechtschreibprüfung abgeschlossen - ok". Wenn ich mit 'ok' bestätige reagiert es gar nicht oder es wird gefragt: "Überprüfung am Anfang des Dokuments fortsetzen ?" Bei anklicken von "Nein" verändert sich nichts ! Ich kann das Popup nicht schließen und daher auf das Dokument nicht mehr zugreifen. Wenn ich einige Zeit warte (einige Minuten), dann kann es auch sein, dass das Programm nach dem Bestätigen der abgeschlossenen Rechtschreibprüfung (mit "ok") wieder zum Text zurückkehrt, doch bei erneuten Änderungen beginnt das Spiel von vorn. Beachtenswert ist, dass ich mittlerweile die Rechtschreibprüfung ausgeschaltet habe !?! Manchmal "verschwindet" auch der Maus-Cursor oder ändert sich in einen horizontalen Doppelpfeil - dies zeigt sich auch auf der Oberfläche des Betriebssystems.
Habe inzwischen (mit Hilfe von Peter - Danke noch einmal) das Benutzerverzeichnis umbenannt und neu gestartet, nun AOO deinstalliert (alle Benutzerverzeichnisse gelöscht) und LibO installiert. Die o.g. Probleme zeigen sich auch hier !!!
Bin völlig konstatiert - benötigen dringend meine Arbeitsgrundlage zurück

Freue mich über jegliche Hilfe !!!