🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Arbeitsoberfläche bleibt englisch

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Bertold

Re: Arbeitsoberfläche bleibt englisch

Beitrag von Bertold » So 4. Dez 2011, 13:19

kurzes googeln ergab:
Im Finder auf "Programme" klicken und dann auf betreffendes Programm.
Bsp: Finder-Programme>OpenOffice-Einstellungen-Optionen.

Beim Mac ist es nun mal so, dass Einstellungen für alle Programme im Finder ausgelagert sind.
Den Namen Finder finde ich interessant - signalisiert mir, das der Mac-User dort alles findet,
wenn er die Schaltflächen anklickt.

Schade, dass du nicht Rückmeldung gibst, ob du es inzwischen selbst heraus gefunden hast.

Klaas_OS

Beitrag von Klaas_OS » Mo 12. Dez 2011, 13:01

Hallo an die Mitleser,
Umstellung auf "Deutsch"
Bei einem Klick auf die Mac-Programm-Anzeige LO öffnet sich ein Fenster.
In Englisch "Preferences" anklicken.
Dann auf "Language-Settings" ; Weiter auf "Laguages" in dem geänderten Fenster steht ganz oben:
"Language of User Interface" Rechts auf gleicher Höhe "Englisch"
Nach klick auf die Pfeile oben/unten, Subfenster: Germany(German) anklicken.
Das ist die Umstellung auf Deutsch, wird erst nach LO-Neustart wirksam
Gruß Klaas

HSK

Beitrag von HSK » Fr 16. Dez 2011, 14:08

Bertold hat geschrieben:kurzes googeln ergab:
Ich meine das nicht als destruktive, sondern konstruktive Kritik: Sowas sollte auch für Lieschen Müller ohne Google-Hilfe zu finden sein.

Bertold hat geschrieben: Im Finder auf "Programme" klicken und dann auf betreffendes Programm.
Bsp: Finder-Programme>OpenOffice-Einstellungen-Optionen.
Bei mir finden sich dort weder LO noch OOo noch einige weitere Programme; die ich aber unten in der Leiste sehe.
Bertold hat geschrieben: Schade, dass du nicht Rückmeldung gibst, ob du es inzwischen selbst heraus gefunden hast.
Der Rechner war für 2 Tage nicht bei mir, ich 3 Tage nicht im Netz - ja, auch das gibt es noch. ;)

HSK

Beitrag von HSK » Fr 16. Dez 2011, 14:11

Klaas_OS hat geschrieben: Das ist die Umstellung auf Deutsch, wird erst nach LO-Neustart wirksam
Gruß Klaas
Danke, aber das hat, auch nach Neustart, nicht geklappt bei mir - ich hatte 3 Felder zum Klicken, überall stellte ich auf deutsch, geändert hat sich bei mir (!) nichts.

Ich betrachte das hier als Hinweise für die Entwickler - bis es bei mir (!) perfekt läuft nutze ich eben OOo; was von der Idiologie auch nicht sooo weit weg ist.

broom

Beitrag von broom » Mi 29. Feb 2012, 15:49

Bei mir ähnliches Problem. Unter Sprachen Oberfläche finde ich erst gar kein deutsch.
Bei den darunterliegenden Optionen geht deutsch.
??????????

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten