🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Linksbuendig/rechtsbuendig auf einer Zeile

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
gm40

Linksbuendig/rechtsbuendig auf einer Zeile

Beitrag von gm40 » Do 29. Nov 2012, 10:19

Kann man einen 'style' definieren, so dass auf einer Zeile ein Teil des Textes linksbuendig ist und ein anderer rechtsbuendig?

pmoegenb

Re: Linksbuendig/rechtsbuendig auf einer Zeile

Beitrag von pmoegenb » Do 29. Nov 2012, 11:42

Mit links- und rechtsbündige TABS, oder durch Einfügen einer Writer-Tabelle.

gm40

Beitrag von gm40 » Do 29. Nov 2012, 16:04

Danke fuer den Hinweis! Daraus ergibt sich die Frage, ob ich die Tabellen-Loesung auch als Paragraphen 'style' definieren kann. Ich hatte bisher das Ergebnis, dass in dem Falle die Rechtsbuendigkeit in der rechten Zelle automatisch wieder auf linksbuendig springt.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Do 29. Nov 2012, 16:22

gm40 hat geschrieben:Danke fuer den Hinweis! Daraus ergibt sich die Frage, ob ich die Tabellen-Loesung auch als Paragraphen 'style' definieren kann
Wenn Du damit eine Absatzvorlage, die im Fließtext verwendet werden soll, meinst, nein.

Rocko
* LO-Experte *

Beitrag von Rocko » Do 29. Nov 2012, 16:46

pmoegenb hat geschrieben:Mit links- und rechtsbündige TABS,
Oder aber mit einer im Writer eleganten Alternativlösung!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten