musikai hat geschrieben:Ich glaube Du bist auf der Suche nach einer kaum unterstützten Funktion.
Ja das ist mir inzwischen leider auch aufgefallen.
musikai hat geschrieben:Selbst in der originalen Anleitung in Deinem ersten post steht, dass nur Adobe Acrobat, die Funktion unterstützt, Bilder in z.B. jpg, oder png Format einzufügen, im normalen Acrobat Reader gingen nur Bilder im PDF-Format.
Auf Anwenderseite geht es darum eine Technische Skizze in das Formular einfügen zu können. Hierbei muss es sich nicht zwingend um ein Bild handeln, sondern kann durchaus ein anderes PDF- Dokument sein, so dass der Acrobat Reader zum Ausfüllen genügt.
musikai hat geschrieben:Wenn Du jedoch tatsächlich eine Lösung finden solltest, dann fände ich das sehr spannend.
Das eigentliche Formular habe ich im Writer erstellt und als PDF exportiert... Für die Fertigstellung des Formular ist es nun ja eigentlich nur noch erforderlich das kleine JavaScript als Aktion für den Button hinterlegen zu können!?
P.S. Sehr schade das man im Writer bei den Eigenschaften der Schaltfläche nicht direkt in die Eingabefelder der Ereignisse (z.B. Maustaste gedrückt) Editieren kann...