Hallo Leute,
seitdem ich auf die neueste Calc-Version aktualisiert habe finde ich im Kontextmenü zu Diagrammen nicht mehr den Punkt "Datenbereiche". Finde ich den jetzt woanders oder gibt es den nicht mehr? Habe da jetzt nur einen Punkt "Diagramm-Datentabelle" gefunden, weiss aber nicht wie ich hier Zellwerte zuweisen kann.
Gruß!
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST]"Datenbereiche" bei Diagrammen?
-
[GELÖST]"Datenbereiche" bei Diagrammen?
Zuletzt geändert von Sonntagsflieger am Sa 7. Feb 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
LO 4.3.6.2 // OSX 10.10.2 und LO 4.3.6 // Windows 8.1 über Parallels 10.1.4
Re: "Datenbereiche" bei Diagrammen?
Hallo
Das Kontextmenü ( →→Rechtsklick..irgendwo ) in einem Diagrammbereich bietet zunächst u.A den Punkt →Bearbeiten
Das Kontextmenü im Bearbeitungsmodus bietet mir dann u.a. auch →Datenbereiche
Wars das
Das Kontextmenü ( →→Rechtsklick..irgendwo ) in einem Diagrammbereich bietet zunächst u.A den Punkt →Bearbeiten
Das Kontextmenü im Bearbeitungsmodus bietet mir dann u.a. auch →Datenbereiche
Wars das
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
-
Re: "Datenbereiche" bei Diagrammen?
Ja und Nein. Ich hatte das Diagramm vorher von einem anderen kopiert und wollte nun die Datenbereiche anpassen. In der Originaltabelle war das Kontextmenü wie immer, in dem Konextmenü des kopierten Diagrammes war der Punkt "Datenbereiche" nicht mehr da. Habe die Diagrammkopie dann einfach mal gelöscht, das original Diagramm nochmal kopiert und siehe da - plötzlich ist der Punkt "Datenbereiche" wieder an seinem Platz...karolus hat geschrieben:Wars das
Schlau werde ich nicht draus...
Gruß!
LO 4.3.6.2 // OSX 10.10.2 und LO 4.3.6 // Windows 8.1 über Parallels 10.1.4
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.