Hallo Leute,
seitdem ich auf die neueste Calc-Version aktualisiert habe finde ich im Kontextmenü zu Diagrammen nicht mehr den Punkt "Datenbereiche". Finde ich den jetzt woanders oder gibt es den nicht mehr? Habe da jetzt nur einen Punkt "Diagramm-Datentabelle" gefunden, weiss aber nicht wie ich hier Zellwerte zuweisen kann.
Gruß!
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
[GELÖST]"Datenbereiche" bei Diagrammen?
-
Sonntagsflieger
[GELÖST]"Datenbereiche" bei Diagrammen?
Zuletzt geändert von Sonntagsflieger am Sa 7. Feb 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
LO 4.3.6.2 // OSX 10.10.2 und LO 4.3.6 // Windows 8.1 über Parallels 10.1.4
Re: "Datenbereiche" bei Diagrammen?
Hallo
Das Kontextmenü ( →→Rechtsklick..irgendwo ) in einem Diagrammbereich bietet zunächst u.A den Punkt →Bearbeiten
Das Kontextmenü im Bearbeitungsmodus bietet mir dann u.a. auch →Datenbereiche
Wars das
Das Kontextmenü ( →→Rechtsklick..irgendwo ) in einem Diagrammbereich bietet zunächst u.A den Punkt →Bearbeiten
Das Kontextmenü im Bearbeitungsmodus bietet mir dann u.a. auch →Datenbereiche
Wars das
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
-
Sonntagsflieger
Re: "Datenbereiche" bei Diagrammen?
Ja und Nein. Ich hatte das Diagramm vorher von einem anderen kopiert und wollte nun die Datenbereiche anpassen. In der Originaltabelle war das Kontextmenü wie immer, in dem Konextmenü des kopierten Diagrammes war der Punkt "Datenbereiche" nicht mehr da. Habe die Diagrammkopie dann einfach mal gelöscht, das original Diagramm nochmal kopiert und siehe da - plötzlich ist der Punkt "Datenbereiche" wieder an seinem Platz...karolus hat geschrieben:Wars das
Schlau werde ich nicht draus...
Gruß!
LO 4.3.6.2 // OSX 10.10.2 und LO 4.3.6 // Windows 8.1 über Parallels 10.1.4
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️