Hallo,
danke mal für die Rückmeldung
tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde ... Wochenende war leider offline ...
wie man in der angehängten Datei "Bsp_BedingteFormatierung" erkennt, funktioniert hier die Bedingte Formatierung nicht wirklich
wenn man in Zelle A8 den Wert 10 eingibt, dann stimmt es
trage ich aber in Zelle A8 aber den Wert 12 ein, dann wird die Bedingte Formatierung dort nicht mehr angezeigt
warum auch immer ....
PS:
gerade entdeckt ... (siehe Bsp_BedingteFormatierung_Bsp2 im Anhang)
Wenn ich nun in Zelle A9 den Wert 10 eingebe, dann fügt er sowohl bei A8 als auch bei A9 eine Bedingte Formertierung hinzu
Wenn ich aber gleich von Beginn an in Zelle A9 auch 12 eingebe, dann passiert bei beiden wieder nichts ...
Zelle A8: Wert 12 eingeben ... Bedingte Formatierung wird nicht angezeigt
Zelle A9: Wert 10 eingegeben ... sowohl in A8 als auch A9 wird die Bedingte Formatierung angezeigt.
bessere ich den Wert 10 in Zelle A9 aus in 12 ... Bedingte Formatierung wird bei beiden nicht mehr angezeigt
umgekehrt
Zelle A8: Wert 12 eingeben ... Bedingte Formatierung wird nicht angezeigt
Zelle A9: Wert 12 eingegeben ... Bedingte Formatierung wird bei beiden nicht angezeigt
PPS: echt interessant wenn ich
in A8 den Wert 12 eingebe und
in A9 ebenfalls den Wert 12
dann wird bei beiden nix angezeigt
gebe ich dann bei A10 den Wert 10 ein ... so kommt sowohl bei A10 als auch bei A8 & A9 die bedingte Formatierung zum Vorschein. Dieses Verhalten kann beliebig fortgesetzt werden. Solange nicht das Erste Mal genau der Wert eingegeben wird der exakt dem Wert entspricht (in meinem Fall eben die 10 in Zelle A12), solange wird in den Zellen die Bedingte Formatierung nicht angezeigt.
Wenn ich dann in A10 den Wert von 10 auf 12 ändere, dann verschwindet abermals die bedingte Formatierung in allen Zellen
es sieht so aus, dass zumindest 1x der exakte Wert (in meinem Fall die 10) in einer der bedingt Formatieren Zellen aufscheinen muss damit es korrekt angezeigt wird.
Bsp: (verwende Bsp_BedingteFormatierung_Bsp2 vom Anhang) A8, A9, A10, A11, A12 ... in jeder Zelle wird 12 eingegeben => keine Bedingte Formatierung wird angzeigt
aber egal in welcher Zeile ich dann einmalig eine 10 Eintrage (nehmen wir mal einfach die A9) so wird umgehend bei allen Zellen die richtige bedingte Formatierung angezeigt.