ich bin recht neu in Thema Calc habe hin und wieder was hinbekommen dies aber auch nur weil es keine Kunst war . Doch nun habe ich eine Blockade bzw. weiß nicht mehr weiter .Foren und co. selbstverständlich dursucht ein und das andere ausprobiert aber hat nicht viel gebracht

Ich versuch das mal in meinen Worten zufassen .
ich habe 2 Listen in einer sind die Aufträge deklariert und in der anderen die Zeit .
Nun möchte ich gerne das WENN ich die Stückzahl aus Tabelle " Aufträge" ändre das er automatisch die Zeit ändert die er aus der Tabelle "Zeit" Spalte "F" bezieht . bsp ich ändre die Stückzahl von 20 auf 100 das er quasi 100*X-Zeit . Das soll er aber nur dann machen wenn die Artikelnummer aus Tabelle "Aufträge" mit der Artikelnummer aus der Tabelle " Zeit " übereinstimmt.
Da ich die Listen immer neu zugeschickt bekomme werden die ganzen Werte sich immer ändern , heißt wenn ich eine neue Liste eintragen würde setzt er mir die Zeit Automatisch um aber nur wie gesagt wenn die Artikelnummern übereinstimmen .
Ich habe eine Formel aber bekomme das nicht so hin dass wenn ich die Artikelnummer änder das dann eine andere Zeit hinkommt die
Code: Alles auswählen
=WENN(F2:F104="46710008";(C2:C104*$Zeit.F81/60);("???"))
Aber wenn ich nun 46710008 ändern zu einer anderen Nummer macht er mir die gewünschten ??? , möchte aber wenn ich die Artikelnummer ändre das er die Zeit nimmt von der anderen Liste und dann er erkennt "AH" die Artikelnummer passt zu der Zeit .
hoffe versteht mein anliegen zur besseren Veranschaulichung habe ich 2 Dateien hochgeladen .