Moin!
In einem langen Text habe ich irgendwo eine Stelle mit einem Font, den ich nicht will und sonst nirgends verwende. Ich habe das bemerkt, als ich ein EPUB daraus gemacht und dieses dann mit dem Editor SIGIL kontrolliert habe. Dort taucht "FreeSans Normal" auf.
Wie kann ich eine Textstelle finden, wo der Font verwendet wird? Das könnte ja theoretisch ein nicht mal mehr sichtbarer (Leerzeichen) Rest von früher sein. Allgemein könnte ich nach Text mit bestimmten Eigenschaften suchen wollen, also vielleicht z.B. auch Farbe. Aber ich bleibe erstmal beim Font.
Geht das? Wenn ja, wie?
VG Ralph
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Textstelle mit bestimmtem Font finden
Re: Textstelle mit bestimmtem Font finden
1. Bearbeiten | Suchen & Ersetzen | Formatierung | Schriftart – gesuchte Schriftart auswählen.
2. Dann suchen oder durch andere Schriftart ersetzen:
2. Dann suchen oder durch andere Schriftart ersetzen:
Viele Grüße
Torsten
Shuttle Slim-PC Barebone XH97V (Intel® Core™ i5-45705 CPO @ 2.9 GHz x 4, 16 GB RAM)/Linux Ubuntu 24.4.1 64 bit, LibreOffice 24.8.1.2
Torsten
Shuttle Slim-PC Barebone XH97V (Intel® Core™ i5-45705 CPO @ 2.9 GHz x 4, 16 GB RAM)/Linux Ubuntu 24.4.1 64 bit, LibreOffice 24.8.1.2
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Textstelle mit bestimmtem Font finden
@rollo27
Wenn du diese Textstellen gefunden hast, und diese wurden vorher manuell formatiert, dann genügte ein Schließen des SUCHEN&ERSETZEN-Werkzeugs (Markierungen bleiben bestehen) und das Anwenden der Tastenkombination STRG+M. Eine Schriftart für die Ersetzung solltest du nicht aussuchen müssen, weil ja jeder Absatz auf einer bestimmten Absatzvorlage beruht.
Falls die Textteile durch eine Zeichenvorlage formatiert worden waren, müsstest du es mit der Extension AltSearch.oxt versuchen. - Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.