Hallo zusammen,
ich habe in einer Tabelle mehrere Projekte mit Auslieferungwochen.
Soweit auch kein Problem.
Aus diesen Daten erstelle ich dann eine Pivot-Tabelle und anschließend ein Gantt-Diagramm.
Damit ich in der Pivot-Tabelle keine doppelten Werte habe (Problem siehe hier: viewtopic.php?t=38381) muss ich das Datum bzw. die Kalenderwoche nochmal formatieren und die Zeilennummer mit anfügen. Somit habe ich keine doppelten Werte in der Pivot.
Jetzt gibt es aber in der Pivot-Tabelle ein Problem beim sortieren.
Projekte welche in der Kalenderwoche 11 ausgeliefert werden kommen in der Sortierreihenfolge vor den Projekten in KW 3 bw 7.
Vermutlich, weil hier bzw. in Spalte B keine Führende Nullen angezeigt werden.
Wie kann ich also bei der Darstellung der Kalenderwoche die Führenden Nullen darstellen? Dann sollte es mit der Sortierung wiederum funktionieren.
Herzlichen Dank vorab.
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
[erledigt] Führende Nullen bei Kalenderwoche
[erledigt] Führende Nullen bei Kalenderwoche
- Dateianhänge
-
- Sortierung Kalenderwoche.ods
- (28.62 KiB) 118-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Maggo am Mo 5. Dez 2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Führende Nullen bei Kalenderwoche
Hallo,
in etwa so?
Gruß
Peter
in etwa so?
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Führende Nullen bei Kalenderwoche
Hallo Peter,
herzlichen Dank! Funtion funktioniert
Somit passt die Sortierung dann im Gantt-Diagramm wieder.
Noch eine kurze Frage
Das direkt in der Spalte B Kalenderwochen mit Führender Null angezeigt wird, ist nicht möglich?
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2022-12-05 123240.jpg (99.98 KiB) 2230 mal betrachtet
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: [erledigt] Führende Nullen bei Kalenderwoche
Soweit mir bekannt ist, funktioniert das nur in Verbindung mit der Funktion TEXT().
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Re: [erledigt] Führende Nullen bei Kalenderwoche
Hallo, kleine Anmerkung: Auch das Datumformat kann man mit führenden Nullen ausstatten. Siehe screenshot, das ist aber nur Kosmetik, ohne die Formel von @Mondblatt24 geht es nicht.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Datum_mit_führenden_nullen.png (119.85 KiB) 2214 mal betrachtet
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️