Ich habe eine Seite mit nunmehr zwei Rahmen mit Namen Rahmen1 und Rahmen2
In dem ersten habe ich in einer 2-spaltigen Tabelle über zwei Zeilen 4 Bilder eingefügt.
Es will mir nun nicht gelingen diese beiden Rahmen mit "Reihenfolge" zu verbinden, wie ich das schon oft gemacht habe.
Was verhindert jetzt meine Vorgehensweise???
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Zwei Rahmen verbinden geht nicht
-
- * LO-Experte *
[gelöst] Zwei Rahmen verbinden geht nicht
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Fr 16. Jun 2023, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Re: Zwei Rahmen verbinden geht nicht
Hallo Pit, ich vermute du möchtest die Rahmen verketten, Das geht wenn du einen Rahmen markierst; dann erscheint in der Symbolleiste das entsprechende Icon. Mit Klick auf den 2. Rahmen sind sie verbunden. Die "Reihenfolge" der verketteten Rahmen siehst du im Eigenschafts-Menue des jeweiigen Rahmens und kannst sie dort gegebenenfalls ändern. Schau dir die Datei an.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
- Dateianhänge
-
- Verkettete Rahmen.odt
- (114.07 KiB) 62-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
-
- * LO-Experte *
Man muß erst die leeren Rahmen verbinden und kann danach die Tabelle einfügen, danach die Bilder und dann ggf. die Rahmenhöhe anpassen usw.
Also es geht.
Aber die einfachste Lösung ist, nur eine Tabelle zu nehmen, deren Umrandung einschließlich der inneren wie die ursprüngliche Rahmenfarbe und -dicke wählen, dann die Bilder einfügen ...
Also es geht.
Aber die einfachste Lösung ist, nur eine Tabelle zu nehmen, deren Umrandung einschließlich der inneren wie die ursprüngliche Rahmenfarbe und -dicke wählen, dann die Bilder einfügen ...
-
- * LO-Experte *
Danke Helmut. Aber wenn man bereits die Tabelle mit Bildern im ersten Rahmen hat, wollte mir die Verkettung der beiden Rahmen nicht mehr gelingen, wurde mir nicht mehr angeboten.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.