Hallo zusammen,
ichmöchte ein Balkendiagramm erzeugen, das Daten für etwas über 30 Kategorien Anzeigt (= jedes Land Europas). Im Diagramm werden auch alle Balken gezwichnet, aber nur bei jedem zweiten wird der Ländername angezeigt.
Also anstelle
Albania ------
Austria ----
Belgium ----
Bosnia -----
Bulgaria ----
usw.
sehe ich nur
Albania ----
(leer) ----
Belgium ----
(leer) ----
Bulgaria ----
usw.
Ich habe keine Option gefunden, mit der ich das ändern könnte.
Dia Daten sind in Zeilen abgespeichert und werden auch korrekt angezeigt, nur eben fehlt eins über das andere Mal die Kategorie.
Was tun?
Viele Grüße
PF
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Calc - Balkendiagramm, alle Kategorien als Achsenbeschriftung
-
- * LO-Experte *
Re: Calc - Balkendiagramm, alle Kategorien als Achsenbeschriftung
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Okay, Danke, so sah das bei mir auch erst aus, dann habe ich versucht, das Diagramm in Form zu bringen - und dann war auf einmal ein Teil der Beschriftungen weg.
Jetzt gemerkt: Das ist keine Frage der (nicht möglichen) Skalierung der Achse, sondern eine Frage der Schrifthöhe. Wenn die zu groß ist, dann werden einzelne BEschriftungen weggelassen.
Danke nochmals
PF
Jetzt gemerkt: Das ist keine Frage der (nicht möglichen) Skalierung der Achse, sondern eine Frage der Schrifthöhe. Wenn die zu groß ist, dann werden einzelne BEschriftungen weggelassen.
Danke nochmals
PF
-
- * LO-Experte *
Ich kann deine Wünsche nicht verstehen. Kannst du nicht mal formulieren, was du eigentlich machen wolltest?
Wenn dir die Höhe nicht ausgereicht hat, warum hast du dann nicht einfach das Diagramm "gestaucht"? Mit der Maus geht das einfach und alle Beschriftungen bleiben erhalten.
Wenn dir die Höhe nicht ausgereicht hat, warum hast du dann nicht einfach das Diagramm "gestaucht"? Mit der Maus geht das einfach und alle Beschriftungen bleiben erhalten.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Natürlich ist das einfach.
Ich hatte nur an der falschen Stelle gesucht, das Problem zu beheben. Es war mir nicht klar, dass Calc im Diagramm, wenn die Schrift auch nur etwas zu groß ist, einfach Elemente weglässt.
Ich hatte nur an der falschen Stelle gesucht, das Problem zu beheben. Es war mir nicht klar, dass Calc im Diagramm, wenn die Schrift auch nur etwas zu groß ist, einfach Elemente weglässt.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.