🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Hilfe, Fußnote wiederholt sich überall
-
Hilfe, Fußnote wiederholt sich überall
Hallo,
ich möchte auf einer Seite in einem mehrseitigen Text unter der Seitenzahl noch die Worte *siehe Anhang
einfügen. Jetzt taucht das aber auf jeder Seite als Fußnote auf. Aber ich benötige sie nur einmal. Wie stelle ich das an.
ich möchte auf einer Seite in einem mehrseitigen Text unter der Seitenzahl noch die Worte *siehe Anhang
einfügen. Jetzt taucht das aber auf jeder Seite als Fußnote auf. Aber ich benötige sie nur einmal. Wie stelle ich das an.
-
- * LO-Experte *
Re: Hilfe, Fußnote wiederholt sich überall
Meint Fußnote die Fußzeile?
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Ja, vermutlich schon, dort wo normalerweise die Seitenzahl steht.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Musst halt so eine Krücke nehmen wie als Datei angehängt. Sieht aber grauslig aus und ist lediglich die Vortäuschung einer Fußnote...
-
Danke. Ich habe mittlerweile bisschen rumprobiert und eine Lösung gefunden. Die Fußnote steht jetzt nicht in der Fußzeile,
sondern unter dem normalen Text, dafür aber etwas kleiner.

-
- * LO-Experte *
Quatsch. Wenn die Fußnote größer sein soll, dann musst du das Format der Fußnote überarbeiten.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Wieso stellst du dann deine Frage, das wäre doch das übliche Verhalten für Fußnoten? Vertane Zeit und Arbeit.Dackelhasser hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 19:40Die Fußnote steht jetzt nicht in der Fußzeile,sondern unter dem normalen Text, dafür aber etwas kleiner.

-
- * LO-Experte *
Hallo,
man könnte sich auch einen schönen AutoText bauen, der ein Textfeld/Rahmen an einer festgelegten Position im Seitentextbereich einfügt, dabei aber flexibel bleibt.
Gruß
Peter
man könnte sich auch einen schönen AutoText bauen, der ein Textfeld/Rahmen an einer festgelegten Position im Seitentextbereich einfügt, dabei aber flexibel bleibt.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
-
Naja, zuerst hatte ich es so geplant wie oben beschrieben, aber das hat nicht geklappt.miesepeter hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 08:33Wieso stellst du dann deine Frage, das wäre doch das übliche Verhalten für Fußnoten? Vertane Zeit und Arbeit.Dackelhasser hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 19:40Die Fußnote steht jetzt nicht in der Fußzeile,sondern unter dem normalen Text, dafür aber etwas kleiner.
![]()
-
- * LO-Experte *
Problem also gelöst oder? Wenn ja, warum dann nicht so wie in meiner Fußnote?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.