🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Ansicht verschwindet
Ansicht verschwindet
Ich war jahrelang Anwender von Open Office, da mir diese seltsamen Linux (?) Symbole absolut nicht gefielen.
Mittlerweile bin ich doch auf LibreOffice umgestiegen und sah zu meiner großen Freude, dass es das Designe Galaxie.oxt gibt, was genauso wie OO aussieht.
Man lädt es aus den zusätzlichen Apps und installiert es mit einem Klick. - Super
Jetzt folgendes Problem:
Ich speichere meine Partition als A zb, installiere dann B und dann wieder A.
Es ist also die selbe C: Partition wie zuvor.
Allerdings fehlt jetzt in LO das Galaxie Design. Gut, man muss es dann wieder aus den Apps downloaden.
Allerdings ist dann der Download Button aus gegraut! Gut, ich hab es mir auf F: gespeichert, muss es anklicken, dann LO öffnen und das betreffende Design auswählen.
Frage:
1) Warum kann man das Galaxie nicht zu den in LO vorhandenen Designs dazu fügen?
2) In welchem Ordner sind die vorhandenen Designs gespeichert?
Mittlerweile bin ich doch auf LibreOffice umgestiegen und sah zu meiner großen Freude, dass es das Designe Galaxie.oxt gibt, was genauso wie OO aussieht.
Man lädt es aus den zusätzlichen Apps und installiert es mit einem Klick. - Super
Jetzt folgendes Problem:
Ich speichere meine Partition als A zb, installiere dann B und dann wieder A.
Es ist also die selbe C: Partition wie zuvor.
Allerdings fehlt jetzt in LO das Galaxie Design. Gut, man muss es dann wieder aus den Apps downloaden.
Allerdings ist dann der Download Button aus gegraut! Gut, ich hab es mir auf F: gespeichert, muss es anklicken, dann LO öffnen und das betreffende Design auswählen.
Frage:
1) Warum kann man das Galaxie nicht zu den in LO vorhandenen Designs dazu fügen?
2) In welchem Ordner sind die vorhandenen Designs gespeichert?
Re: Ansicht verschwindet
Hallo,
einen Teil deiner Beschreibung verstehe ich nicht:
Ob es mit deinem Problem überhaupt zu tun hat, weiß ich allerdings nicht, für mich ist der Ausschnitt lediglich komplett rätselhaft.
einen Teil deiner Beschreibung verstehe ich nicht:
Kannst du Licht ins Dunkel bringen?
Ob es mit deinem Problem überhaupt zu tun hat, weiß ich allerdings nicht, für mich ist der Ausschnitt lediglich komplett rätselhaft.
Alle Woche wird mit Acronic meine Partition C gespeichert.
Die Partition mit dem fertigen LO nenne ich jetzt mal A.
Testweise spiele ich jetzt über diese A ein Image vom August 23 (nenne ich B) und dann spiele ich wieder das image vom Dez 23 (A) drauf.
Das Image von LO mit dem Galaxie Aussehen müsste - da ja in image A gespeichert - wieder vorhaqnden sein. Ist es aber nicht, sondern LO hat wieder das langweilige Linux Aussehen.
Hoffe die Erklärung ist verständlicher
Die Partition mit dem fertigen LO nenne ich jetzt mal A.
Testweise spiele ich jetzt über diese A ein Image vom August 23 (nenne ich B) und dann spiele ich wieder das image vom Dez 23 (A) drauf.
Das Image von LO mit dem Galaxie Aussehen müsste - da ja in image A gespeichert - wieder vorhaqnden sein. Ist es aber nicht, sondern LO hat wieder das langweilige Linux Aussehen.
Hoffe die Erklärung ist verständlicher
Danke @Daskalos fürs Erklären der zuvor ziemlich kryptischen Beschreibung 
Nur erklärt das nicht, wieso das Aussehen bleibt: wenn du die komplette Partition sicherst und komplett zurückspielst - und wenn du LO "normal" auf C: installiert hast und auch das Benutzerprofil standardmäßig in %AppData%\LibreOffice\ liegt, dann gibt es für mich keine Erklärung, wieso eine gesicherte Installation mit deinem Wunsch-Theme nach Wiederherstellung anders aussieht.
Da fehlen noch Details, die das erklären könnten, aber aus der noch immer vagen Beschreibung kann zumindest ich nicht erkennen, in welche Richtung ich gezielt nachfragen sollte. Velleicht hat noch ein anderer Helfer Einfälle.

Nur erklärt das nicht, wieso das Aussehen bleibt: wenn du die komplette Partition sicherst und komplett zurückspielst - und wenn du LO "normal" auf C: installiert hast und auch das Benutzerprofil standardmäßig in %AppData%\LibreOffice\ liegt, dann gibt es für mich keine Erklärung, wieso eine gesicherte Installation mit deinem Wunsch-Theme nach Wiederherstellung anders aussieht.
Da fehlen noch Details, die das erklären könnten, aber aus der noch immer vagen Beschreibung kann zumindest ich nicht erkennen, in welche Richtung ich gezielt nachfragen sollte. Velleicht hat noch ein anderer Helfer Einfälle.
ich kann versichern, dass ich da nichts ausgelassen habe!
3-4 mal ist das jetzt passiert!
Ein Image (A) gemacht - also ein Foto; dann B draufgespielt, dann wieder A und das Foto ist nicht das selbe wie zuvor...
3-4 mal ist das jetzt passiert!
Ein Image (A) gemacht - also ein Foto; dann B draufgespielt, dann wieder A und das Foto ist nicht das selbe wie zuvor...
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.