Version 7.3.7.2, Ubuntu 22.04 LTS aktuell
Folgendes Verhalten bekomme ich nicht abgestellt :
In einer simplen Tabelle, die aus drei Spalten besteht gehen die Formeln verloren, sobald ich an das Berechnungsergebnis (Leerzeichen) € anhänge. Was macht die Berechnung? Ganz rechts steht der Zahlungsbetrag (C1). Der wird von Rechnung zu Rechnung editiert. In den beiden Spalten links davon der Mehrwertsteueranteil und der Nettobetrag. Beispiel:
C1 : 119
B1: 19 Formel: =<C1>/119*19
A1 : 100 Formel: =<C1>/119*100
Also wenn ich nun in den Tabellenzellen (nicht in der Formelzeile) A1 und B1 ein €-Zeichen anhänge, ist die Formel weg und es steht hart codierter Text (die zuletzt errechneten Beträge) in der Zelle. Ich muss also für jede Rechnung, bei der der Endbetrag nicht 119 ist, die Formeln wieder neu eingeben. Wie kann ich das verhindern?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zu Berechnungsformel Währungszeichen ergänzen
-
- * LO-Experte *
Re: Zu Berechnungsformel Währungszeichen ergänzen
Hallo,
Formatiere die Zellen entsprechend und versuche nicht darin etwas zu ändern.
Entweder über Tabelle → Zahlenformat oder über die Symbolleiste Tabelle (siehe Screenshot).
Gruß
Peter
Formatiere die Zellen entsprechend und versuche nicht darin etwas zu ändern.
Entweder über Tabelle → Zahlenformat oder über die Symbolleiste Tabelle (siehe Screenshot).
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Zu Berechnungsformel Währungszeichen ergänzen [Gelöst]
Danke! Das Leben kann so einfach sein (und der User so blind...).
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.