Ich schreibe etwas in A1, drücke die Tab-Taste und schreibe etwas in B1. Dann wieder die Tab-Taste und ich schreibe etwas in C1.
Dann drücke ich die Enter-Taste und ich gelange zu A2. Das erinntert mich an die Schreibmaschine, das gefällt mir sehr.
jetzt navigiere ich zu C2, mit 2 mal Tab-Taste fällt mir grad auf, dass ich dann mit der Enter Taste zu A3 kommen kann. aber mal angenommen ich nehme die pfeiltasten von A2 zu C2 und drücke die enter-taste. dann käme ich zu C3, will aber zu A3.
oder ich lande in A2, und will mit der Enter-Taste zu B3, naja ich könnte erst die pfeiltaste drücken, von A2 zu B2, da was reinschreiben und dann die enter-taste.
welche wege kann man lernen, dass man immer in die erste Spalte der nächsten Zeile kommt?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Erste Spalte in LibreOfice Calc springen
-
Re: Erste Spalte in LibreOfice Calc springen
Hallo
⇓ <strg>⇐
⇓ <strg>⇐
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
-
Re: Erste Spalte in LibreOfice Calc springen
vorteil hierbei ist, dass die rechte Strg-Taste und die Pfeiltaste nach links nah beieinander liegen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.