miesepeter hat geschrieben: ↑Do 21. Mär 2024, 16:58
...Es ist möglich, insgesamt vier Einträge über Bereich/Bereiche z. B. in die Formatleiste einzutragen. ...Auch die rechte Maustaste gibt ganz schnell den Weg zu Bereichen (und deren Formatierung) frei.
Ist Absatzvorlage das was du mit "den Weg zu Bereichen" meinst?
Wenn das nicht genügen sollte, dann kannst du ja beim
Bugzilla ein Feature Request melden.
michaa7 hat geschrieben: ↑Do 21. Mär 2024, 13:54
habe in der LO Hilfe und mittels Google versucht herauszufinden was ein AutoText ist
... und hast das wohl nicht in der Bedeutung erfasst. Vielleicht liest du dort gründlich durch:
AutoText (PDF-Dokument-Download).
Auch mit dieser Erklärung wird nicht klar was der übergreifender Nutzen, der springende Punkt von Autotext ist. Es wird nur erklärt wo man die findet, speichert etc pp.
Eine sinnvolle Erklärung *im ersten Absatz des Dokuments* würde beginnen mit: "AutoText erlaubt/ermöglicht es dem Nutzer ..."
Bitte, das ist keine Kritik an dir! Es ist eben immer wieder das Problem dass Leute die sich wie du durch die ergonomische Dürftigkeit durchgewurstelt haben und dem Normaluser dies dann erklären können damit genau diese ergonomischen Defizite des Programms verfestigen helfen. Die AutoText "Erklärung" verdient auf der Skala 1-6 eine 7- .
Den wishbug werde ich wohl schreiben ... weil ein Programm was mich für eine *eigentlich* triviale Formatierungsoption mit seiner Funktion beschäftigt während ich mich mit dem zu Schreibenden beschäftigen möchte für mich nicht brauchbar ist.
Danke nochmals.