Im Writer kann ich Grafiken „als Zeichen“ formatiert darstellen. Ich nutze dies für kleinere SVG-Grafiken/-Zeichen, wenn kein Unicode-Zeichen zur Verfügung steht.
Wie bewerkstellige ich dasselbe in Calc? Eine klassische Auswahl aus dem Kontextmenü gibt es in Calc mangels „Eigenschaften“-Punkt (wie in Writer) nicht.
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
SVG-Grafik in Calc wie in Writer als Zeichen formatieren
-
pseudoelements
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: SVG-Grafik in Calc wie in Writer als Zeichen formatieren
Hallo,
soweit ich das gesehen habe (SVG to ttf convert) können SVG-Schriften nach TTF-Schriften konvertiert werden. Ich probierte das für einzelne SVG-Dateien, aber hier ergaben sich immer Fehlmeldungen.
Ich hatte die Idee, solche umgewandelte TTF-Schriften als Sonderzeichen zu benutzen, leider war das mit den o. g. Ergebnissen nicht möglich.
Es gibt ja noch Schriftengeneratoren. Vielleicht solltest du dich mit denen beschäftigen... Die Internet-Suche mit den Begriffen ttf generator ergab bei mir einige vielversprechende Treffer... Ob dir das helfen könnte? - Ciao
soweit ich das gesehen habe (SVG to ttf convert) können SVG-Schriften nach TTF-Schriften konvertiert werden. Ich probierte das für einzelne SVG-Dateien, aber hier ergaben sich immer Fehlmeldungen.
Ich hatte die Idee, solche umgewandelte TTF-Schriften als Sonderzeichen zu benutzen, leider war das mit den o. g. Ergebnissen nicht möglich.
Es gibt ja noch Schriftengeneratoren. Vielleicht solltest du dich mit denen beschäftigen... Die Internet-Suche mit den Begriffen ttf generator ergab bei mir einige vielversprechende Treffer... Ob dir das helfen könnte? - Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️