🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kein Ausdruck möglich
Kein Ausdruck möglich
Hallo und guten Tag,
habe LibreOffice 7.6 installiert. Eine dort erstellte Tabelle lässt sich nicht ausdrucken. Es ist auch keine Druckvorschau sichtbar. Habe dann die Datei in eine PDF-Datei exportiert. Die lässt sich jedoch weder öffnen geschweige denn ausdrucken. Wo könnte der Wurm drin sein?
habe LibreOffice 7.6 installiert. Eine dort erstellte Tabelle lässt sich nicht ausdrucken. Es ist auch keine Druckvorschau sichtbar. Habe dann die Datei in eine PDF-Datei exportiert. Die lässt sich jedoch weder öffnen geschweige denn ausdrucken. Wo könnte der Wurm drin sein?
Re: Kein Ausdruck möglich
Moon,
kann es sein, dass du es mit einer komplett leeren Tabelle versuchst?
Dann gibt es auch nichts auszudrucken.
Wenigstens Rahmenlinien muss du schon setzen, versuchs mit der Datei im Anhang.
Gruß R
kann es sein, dass du es mit einer komplett leeren Tabelle versuchst?
Dann gibt es auch nichts auszudrucken.
Wenigstens Rahmenlinien muss du schon setzen, versuchs mit der Datei im Anhang.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Nur_Rahmenlinien.ods
- (10.4 KiB) 263-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo,
wenn beim PDF-Export nur leere Zellen ausgewählt sind und der Bereich auf "Auswahl" steht, gibt es eben nur leere PDFs,
ist mir schon einige Male passiert.
Grüße bmk
wenn beim PDF-Export nur leere Zellen ausgewählt sind und der Bereich auf "Auswahl" steht, gibt es eben nur leere PDFs,
ist mir schon einige Male passiert.
Grüße bmk
Nein, was sollte ich schließlich mit einer leeren Tabelle anfangen?
LibreOffice ist das gesamte Paket. Und du fragst auch bei "Allgemeine Themen". DIes lässt offen, um welches Programm es geht bzw. mit welchem "Modul" des LO du deine Tabelle erstellt hast.
Möglicherweise (siehe oben) verwendest du die Tabellenkalkulation 'Calc' (?).... lässt sich nicht ausdrucken. Es ist auch keine Druckvorschau sichtbar.
Falls ja, schalte mal testweise im Menü Ansicht von 'Normal' auf 'Seitenumbruch' um.
HIer kannst du erkennen, ob der Bereich deiner Tabelle überhaupt im ausgewählten Druckbereich liegt.
Wenn du da zufällig irgendwie einen leeren oder zu kleinen Druckbereich eingestellt hast, könnte das dein beschriebenes Problem erklären.
Sofern du deine Tabelle hingegen im 'Writer' oder einem der anderen Bestandteile der Office-Suite erstellt hast, fällt mir auch nichts ein.
Aber er kann das PDF ja nicht mal öffnen!
Da würde ich eher darauf tippen, dass was grundsätzliches nicht i.O. ist.
Vielleicht noch mal neu installieren?
Welches Betriebssystem?
Welche Größe hat die Datei? Das PDF?
Bin endlich auf die Idee gekommen, einen DRUCKBEREICH einzurichten.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.