🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
GUI (Menues) auf Deutsch umstellen [gelöst]
GUI (Menues) auf Deutsch umstellen [gelöst]
24.2.4.2
Wie der Betreff schon sagt: wie stelle ich die Bediensprache (und auch das Wörterbuch) auf Deutsch um?
Wie der Betreff schon sagt: wie stelle ich die Bediensprache (und auch das Wörterbuch) auf Deutsch um?
Zuletzt geändert von Krischu am Do 25. Jul 2024, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: GUI (Menues) auf Deutsch umstellen
Hallo,
bereits bei der Installation muss die Option auf eine andere Sprache angewählt werden. Eventuell benutzerdefinierte Installation wählen.
. .
bereits bei der Installation muss die Option auf eine andere Sprache angewählt werden. Eventuell benutzerdefinierte Installation wählen.
. .
https://help.libreoffice.org/latest/en-US/text/shared/optionen/01140000.htmlLanguage of hat geschrieben: User interface
Select the language used for the user interface, for example menus, dialogs, help files. You must have installed at least one additional language pack or a multi-language version of LibreOffice.
The "Default" entry selects the language of the user interface for the operating system. If this language is not available in the LibreOffice installation, the language of the LibreOffice installation is the default language.
note
If the language you are after is not in the list, download the corresponding language pack from the LibreOffice website.
Hätte ich da Deutsch gefunden (wie in dem Screen shot), dann hätte ich es auch längst eingestellt, aber ich sehe da nur:
- Dateianhänge
-
- lo.png (142.12 KiB) 6671 mal betrachtet
- miesepeter
- * LO-Experte *
.miesepeter hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2024, 16:45.https://help.libreoffice.org/latest/en-US/text/shared/optionen/01140000.htmlLanguage of hat geschrieben: User interface
Select the language used for the user interface, for example menus, dialogs, help files. You must have installed at least one additional language pack or a multi-language version of LibreOffice.
The "Default" entry selects the language of the user interface for the operating system. If this language is not available in the LibreOffice installation, the language of the LibreOffice installation is the default language.
note
If the language you are after is not in the list, download the corresponding language pack from the LibreOffice website.
Das hat leider nicht viel geholfen. Bin auf die Downloadseite gegangen, habe "Möchten Sie die Sprache wechseln", und dann "German Deutsch" ausgewählt und downgeladen, installiert, gestartet, Gui war noch Englisch (!?), wollte in Preferences->Languages and Locales -> User Interface einstellen, da wird nach wie vor nur English und Default English angeboten.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Betriebssystem macOS
- miesepeter
- * LO-Experte *
Knackpunkt war der, daß ich "Übersetzte Benutzerberfläche Deutsch" anklicken und installieren mußte, nicht "Sprache wechseln".
- Dateianhänge
-
- knackpunkt.png (284.77 KiB) 6574 mal betrachtet
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.