🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Versionen
-
Versionen
Hallo,
bisher benutzte ich Versionen 7.?? Jetzt gibt es scheinbar die Version 24.2. Wie unterscheiden sich die Versionen?
mfg
Wolfgang
bisher benutzte ich Versionen 7.?? Jetzt gibt es scheinbar die Version 24.2. Wie unterscheiden sich die Versionen?
mfg
Wolfgang
Re: Versionen
Gruß,
mikele
mikele
Hallo Wolfgang,wolfgangsaul hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 19:32bisher benutzte ich Versionen 7.?? Jetzt gibt es scheinbar die Version 24.2. Wie unterscheiden sich die Versionen?
das Problem der Entwickler war ziemlich banal: an LibreOffice wird kontinuierlich weiterentwickelt und zwei Mal im Jahr gibt es eine neue Version. Dabei sind alle Versionen ungefähr gleich groß oder wichtig. Das "große neue Release", das einen Versionsnummernsprung auf 8.0 "rechtfertigen" würde, gibt es nicht mehr. Bevor man nach 7.9 mit 7.10 anfängt und bis 7.99 weiter zählt, hat man sich entschlossen, die Jahreszahl und den Monat zu nehmen. Ich find das auch nicht sooo doll, aber man gewöhnt sich dran.
Da 7.x vieles heißen kann, solltest Du die Release Notes lesen. Aber keine Angst vor einem Update, die neueste Version lohnt sich eigentlich immer.
- redeagle56
- * LO-Experte *
Hallo,
verwende besser die Version 7.6.6.3.
Läuft stabil. 24.5. und höher hat Macken.
MfG Günter
verwende besser die Version 7.6.6.3.
Läuft stabil. 24.5. und höher hat Macken.
MfG Günter
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 24.8.3.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
24.8. wie auch davor zur vollsten Zufriedenheit.
-
- * LO-Experte *
Komisch, meine heißt noch immer 24.2.5.2 und aus dem writer heraus gibt es kein update darüber.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Ist schon längere Zeit draußen.
Passiert aber schon mal das längere Zeit über die integrierte Updatefunktion keine neue Version angeboten wird.
Warum auch immer.
Dann einfach von hier holen: (Und da auch mal mindestens einmal im Monat vorbeischauen ob es eine neue Version gibt)
LibreOffice 24.8.0
https://de.libreoffice.org/download/dow ... .6&lang=de
Passiert aber schon mal das längere Zeit über die integrierte Updatefunktion keine neue Version angeboten wird.
Warum auch immer.
Dann einfach von hier holen: (Und da auch mal mindestens einmal im Monat vorbeischauen ob es eine neue Version gibt)
LibreOffice 24.8.0
https://de.libreoffice.org/download/dow ... .6&lang=de
-
- * LO-Experte *
LO hat schon immer (?) 2 Versionen gleichzeitig angeboten. Die eine für die Technikenthusiasten, die andere für diejenigen, die (nach meiner Formulierung) unbedingt stabile Verhältnisse bevorzugen. Darin bestehen die Unterschiede der von euch genannten und meiner Version. Natürlich ist die zweitgenannte die mit einer niedrigeren Unter-Nummer, das ist ja klar.
Die 24 am Anfang ist einer anderen Sache geschuldet. Man hat sich wohl darauf verständigt, dass die erste Zahl zukünftig ab diesem Jahr immer die Jahreszahl sein soll. Aber das hat BaseJump bereits geschrieben.
Die 24 am Anfang ist einer anderen Sache geschuldet. Man hat sich wohl darauf verständigt, dass die erste Zahl zukünftig ab diesem Jahr immer die Jahreszahl sein soll. Aber das hat BaseJump bereits geschrieben.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.