ich suche schon eine Weile nach einer Lösung für ein Problem und war bislang erfolglos. Vielleicht auch weil ich nicht genau weiß wonach ich suchen soll. Eventuell hilft mir ja auch schon ein Link weiter als Vorabbemerkung.
Das Problem:
Eine Csv Datei, die regelmäßig ersetzt wird durch eine neue gleichen Formats, habe ich importiert.
Durch einiges Tricksen mit erweitern auf mehrere Spalten und wieder zusammensetzen, hat sie nun das Format, das ich brauche.
Beispielsweise ist das Datum in der Originaldatei mit Uhrzeit im ISO Format gegeben. Ich brauchte aber nur das Datum und habe dann mittels "Text in Spalten" diese Info in zwei Spalten mit Trenner "T" geteilt und anschließend diese überflüssige Spalte mit der Uhrzeit gelöscht.
I know recht unelegant aber ich habe noch keinen besseren Weg gefunden

Anschließend wird daraus eine pivottabelle und die Daten werden weiterverarbeitet.
Wenn ich jetzt ein neues csv file öffnen möchte, dann wäre es sehr umständlich diese ganze Formatierungsgeschichte immer wieder durchzuführen, was ich jetzt notgedrungen eine Woche lang jeden Tag gemacht habe.
Daher die Frage, wie bekomme ich es hin, dass ein neues csv File automatisch so formatiert und übertragen wird, dass alles übernommen wird, wie im Original?
Wäre total toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende,
Ari