🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehlermeldung Drucker beim Öffnen

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
Türmer

Fehlermeldung Drucker beim Öffnen

Beitrag von Türmer » Sa 14. Sep 2024, 13:15

Hallo,

beim Öffnen von LO (24.2) Writer, erscheint ständig die Warnmeldung: Es wird auf die Druckerverbindung gewartet. Warten Sie auf die Druckerverbindung (bluetooth) oder brechen Sie ab. Mein Drucker ist ein Epson ET 2720 - WiFi.
Die Drucker hat die aktuell Software. Ich habe ihn schon einmal stromlos gemacht. Jedoch erfolglos.
Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Danke Türmer

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Fehlermeldung Drucker beim Öffnen

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 14. Sep 2024, 15:39

Welches Betriebssystem [BS] ?

Kommt diese Meldung sofort beim Starten von LO ? Dann muss die letzte Datei einen Druckauftrag gehabt haben. Dann würde ich zuerst schauen, ob noch in der Warteschlange ein abgebrochener Auftrag schlummert und den auf BS-Ebene tilgen. Dann prüfen im BS, welche Drucker wie angemeldet sind.

Oder kommt die Meldung nachdem man eine Datei in LO geladen hat? Hier wäre in LO zu hinterfragen, welche Druckereinstellung getroffen wurde (Bluetooth ist nicht WiFi) und korrigieren.

Es kann ja sein, dass jemand über Bluetooth einen andere "Drucker" angesprochen hatte...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Türmer

Re: Fehlermeldung Drucker beim Öffnen

Beitrag von Türmer » Sa 14. Sep 2024, 16:00

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mal prüfen, ob noch Druckaufträge anstehen. Das ist nämlich durchaus möglich. Ich verwende das BS WIn11. Die Meldung kommt sofort nach dem Starten der Datei. Nachdem ich die Meldung quittiert habe, öffnet sich die Datei ganz normal.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten