🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

LibreOffice Calc antwortet nicht

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
D-APP

LibreOffice Calc antwortet nicht

Beitrag von D-APP » Mi 20. Nov 2024, 15:06

Moin,

ich arbeite mit einer sehr großen Tabelle > 8 MB.
Es kommt häufig die Meldung "LibreOffice Calc antwortet nicht" --> Auswahlmöglichkeit: "Beenden erzwingen" / "Warten"

Kann man das Intervall, wann diese Meldung kommt, irgendwie einstellen. Ich würde es gerne auf 5 Minuten stellen.

Das Programm soll arbeiten und mich nicht als nerven :-)
2024-11-20_15-02.png
2024-11-20_15-02.png (17.37 KiB) 880 mal betrachtet

Danke für Eure Hilfe

Grüße
--- Verwendete Software ---
Only LibreOffice, nix OO, nix Only-Office und schon garnix Microschrott ....

-Mit der trauirgen Ausnahme VM --> Win 11, MS Office akt <--- weil der AG (Bundesland) es so will ... peinlich.

mikele
* LO-Experte *

Re: LibreOffice Calc antwortet nicht

Beitrag von mikele » Mi 20. Nov 2024, 16:55

Hallo,
Kann man das Intervall, wann diese Meldung kommt, irgendwie einstellen. Ich würde es gerne auf 5 Minuten stellen.
Schön wäre es, aber es ist eine Meldung des Betriebsystems (nicht von LO), die de facto besagt, dass das System überlastet ist und zu tun hat, irgendwelche Datenberge im Speicher umherzuladen oder Berechnungen durchzuführen, die den Prozessor drohen zu überlasten ...
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten