🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhalt springt, "ZeichenFunktionen" Leiste nich ausblenden wenn ich Text bearbeite

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
mp3freak

Inhalt springt, "ZeichenFunktionen" Leiste nich ausblenden wenn ich Text bearbeite

Beitrag von mp3freak » So 15. Dez 2024, 15:20

Servus zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich Zeichne grad ein paar Bildchen zu einer technischen Dokumentation in Libreoffice Draw die Zeichenelementen und Text bestehen.

Es stört aber brutal, dass sich links die Symbolleiste "Zeichenfunktionen" jedes mal ausblendet wenn ich einen Text bearbeite bzw. dem daraus resultierenden Sprung des Dokumentes nach links bzw. rechts.

Gibt es eine Möglichkeit die Leiste permanent einzublenden?
Oder eine andere Lösung das Springend des Dokumentenbereiches zu unterbinden?
Diese springen des Dokumentes je nach dem was ich für ein Element anklicke ist extrem unruhig und anstrengend für mich.

Ich wäre für einen Tipp echt dankbar, ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht irgendwo in einer Einstellung änderbar ist, hab die aber noch nicht gefunden.

Danke & Gruß

edit:

grad dazu noch gefunden:

"Wählen Sie Ansicht - Symbolleisten - Zurücksetzen, um die Symbolleisten auf das standardmäßige Kontext-Verhalten zurückzusetzen.
Jetzt werden einige Symbolleisten abhängig vom Kontext automatisch angezeigt."

Das ist genau dass, was mir auf den Keks geht :D Bzw. ginge ja grad noch wenn deshalb nicht der Dokumenteninhalt springen würde. Help!
Dateianhänge
libeoffice_elementmarkiert.png
libeoffice_elementmarkiert.png (162.96 KiB) 787 mal betrachtet
libeoffice_textbearbeitung.png
libeoffice_textbearbeitung.png (150.8 KiB) 787 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mp3freak am So 15. Dez 2024, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten