🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bedingter Text

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Datenbrei
! Supporter - Spende !
Bedingter Text

Beitrag von Datenbrei » Di 14. Jan 2025, 12:03

Hallo. Ich baue gerade einen Zeugnisgenerator. Es soll so funktionieren, dass unsere Teamleads eine Punktebewertung abgeben können und dann im Zeugnisgenerator anhand von z.B. Zeugnisnoten z.B. 1-5 ein entsprechender Text im Zeugnis eingeblendet wird. (Das ganze wird dann ggf. noch um erwähnenswerte Details/Projekte in Freitext etc ergänzt).

Da es bei dem bedingten Text nur Dann- und Sonst-Felder gibt, aber keine Möglichkeit, wenn Note=1 dann "Super", wenn Note=2 dann gut, wenn Note = 3 dann ...., müsste ich jeweils einzelne Wenn-Dann bedingte Texte hintereinander bauen, was ja auch kein Problem ist, was zutrifft spring an.

Aber: Jeder Text, auch wenn leer, nimmt Platz weg. Wenn ich also alle in einer Zeile positioniere, dann entsteht ungewollt eine Art Einrückung. Habt Ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten