🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Wie kriegt man die 1 aus C5 der oberen Tabelle kopiert in A1 der unteren Tabelle?
-
Wie kriegt man die 1 aus C5 der oberen Tabelle kopiert in A1 der unteren Tabelle?
So eine Calc-Tabelle in Writer ist ganz praktisch aber leider können Tabellen sehr schlecht mitunter kommunizieren. Bei einer Tabelle mit 2 Tabellenregister ist das noch machbar. Problem ist bei mir, dass ich je 1 Calc-Tabelle pro Seite brauche.
- Dateianhänge
-
- tabelle1 zu tabelle2.ODT
- (27.39 KiB) 157-mal heruntergeladen
Re: Wie kriegt man die 1 aus C5 der oberen Tabelle kopiert in A1 der unteren Tabelle?
Hallo,
an sich: Zelle C5 doppelt anklicken, markieren, kopieren, Zelle A1 anklicken, einfügen
Ich glaube aber, du meinst/willst etwas anderes ...
an sich: Zelle C5 doppelt anklicken, markieren, kopieren, Zelle A1 anklicken, einfügen
Ich glaube aber, du meinst/willst etwas anderes ...
Gruß,
mikele
mikele
-
Re: Wie kriegt man die 1 aus C5 der oberen Tabelle kopiert in A1 der unteren Tabelle?
Hallo,
Beschreibe doch bitte, was genau du willst, bevor ich weiter ins Blaue hinein Vermutungen anstelle.dieses gewisse etwas andere
Gruß,
mikele
mikele
-
Der Wert von C5 der oberen Tabelle soll automatisch in A1 der unteren Tabelle kopiert werden. Jede Änderung im Wert C5 soll automatisch übertragen werden zu A1 der unteren Tabelle.
Hallo,
das wird mit OLE-Objekten nicht gehen. Mit Writer-Tabellen würde es gehen.
das wird mit OLE-Objekten nicht gehen. Mit Writer-Tabellen würde es gehen.
Gruß,
mikele
mikele
-
Wie geht das mit Writer-Tabellen?
-
- * LO-Experte *
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Wie heißt die untere Tabelle bei dir? Die obere heißt ja Tabelle1
- Dateianhänge
-
- hervorragend-vielen-dank!.odt
- (10.04 KiB) 192-mal heruntergeladen
-
- * LO-Experte *
"Willi"
es kommt aber immer darauf an, welchen Namen man vergeben hat.

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.