
Ich habe bisher Google Sheets benutzt und wollte die jetzige Tabelle lieber offline auf meinem Laptop haben und mir wurde Libre Calc empfohlen.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
In der Tabelle "Übersicht" habe ich in Spalte A Namen in B Alter und in C Berufe von Charakteren eingetragen.
Jetzt habe ich ein neues Tabellenblatt geöffnet und es "Berufe" genannt. In Spalte A stehen die Berufe und in Spalte B sollen die Namen rein.
Ich wollte gerne, dass Spalte B sich automatisch füllt. Auch wenn ich einen neuen Charakter anlege, sofern sein Beruf bereits in "Berufe" vermerkt wurde, soll er dann dort mit aufgelistet werden. Das klappte bei Google Sheets ganz gut, wobei ich gerade nicht mehr sicher bin, ob ich es hinbekommen habe, mehrere Sachen aufzulisten...
Aber egal erstmal, ein Schritt nach dem anderen:
Meine Tabelle macht totalen Schwachsinn und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache.
Als Anhang eine Testmappe. Vielleicht hat jemand kurz Zeit, mir das zu erklären?
Grüße