- Screenshot 2025-01-28 133054.png (54.52 KiB) 2222 mal betrachtet
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Berechnung erst nach Formel in Wert
Re: Berechnung erst nach Formel in Wert
Hallo,
wie im ersten Screenshot zu sehen, ist die Option "Formeln" aktiviert. Also werden Formeln angezeigt und nicht gerechnet.
wie im ersten Screenshot zu sehen, ist die Option "Formeln" aktiviert. Also werden Formeln angezeigt und nicht gerechnet.
Gruß,
mikele
mikele
Ja, aber nach der (Neu)Installation waren Formeln in Optionen und Ansicht deaktiviert. Das Problem war da auch so.
Ich hab jetzt nochmal Formel aktiviert und deaktiviert ausprobiert. Beides gleich - es wird nicht gerechnet.
Ich muss manuell Entweder Ansicht-Formeln anklicken oder Daten-Berechnen-Formel in Wert umwandeln. Dann wird gerechnet.
Kurz gesagt, egal ob Formeln bei mir aktiviert ist oder nicht, wenn ich ein neues Calc-Dokument öffne und was rechnen möchte, funktioniert ENTER nicht.
Das kanns doch wirklich nicht sein.
Hallo, vermutlich war die Zelle A3 vor Eingabe der Formel als Text formatiert. Lösche die Formel =summe(A1:A2) und formatiere die Zelle A3 als Standard und gib dann die Formel neu ein.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
Könnte sein, dass es so war, aber wie gesagt habe ich LibreOffice neu installiert und meine erste Aktion in Calc sollte eine Rechnung von A1:A22 sein und das hat einfach nicht funktioniert.
Ich habe jetzt einiges hin und her probiert und nu funktionierts. Fragt mich nicht warum! Keine Ahnung.
Aufgefallen ist mir, dass jetzt unter Ansicht-Formeln, die Funktion dauerhaft aktiv ist. Und das obwohl Optionen-Ansicht-Formeln nicht angeklickt ist ???
Ansicht-Formeln war jedenfalls ganz am Anfang nicht aktiviert. Ist jetzt aber auch egal.
Vielen Dank für Eure sehr schnelle Hilfe, da bin ich doch sehr angenehm überrascht. Dankeschön.
HalloAlso ich weiß es nicht. Jetzt habe ich in den Optionen-Calc-Ansicht-Formeln angehackt.
Das Problem besteht immer noch, Formel-Enter rechnet nicht.
bei mir funktioniert deine Datei einwandfrei.
### = Spalte zu schmal !!!
Deine Spalte ist meiner Meinung nach daher immer noch zu schmal
Wenn du dich darauf aber nicht einlässt und die Spalte so breit machst das die ### verschwinden kann man nicht erkennen was Calc dort tatsächlich anzeigen möchte.
Wird die Formel statt dem Ergebnis angezeigt, schalte die Formelanzeige aus.
Erscheint die Formel ohne das die Formelanzeige aktiv ist, stell das Zellformat auf Standard und wiederhole die Eingabe
Gruß Holger
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.