IInatas hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 21:08
ich nutze die Pipette/Farbersetzer oft unter Writer.
Hier finde ich den Bildern die Menupunkt "
Farbe", der aber keine Ersetzungen zuläßt, aber gut Helligkeit und Kontrast einstellen läßt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das je funktionierte oder ich bloß nicht das Wissen dazu hatte...

Es gab wohl (noch) in der 6-er Version so etwas wie "Edit Contour" im Writer. Ich weiß jetzt nicht, ob du darauf anspielst. Deine Frage ist ja etwas interpretationsbedürftig.
Jedenfalls: Es gibt dazu eine alte Anfrage (Bug bzw. Feature request) auf Bugzilla:
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... i?id=93813
Falls diese Bugmeldung dein Anliegen trifft, dann wäre für mich die logische Folge, sich dem anzuschließen (einen eigenen Beitrag anzuhängen) und damit das Gewicht für eine mögliche Verbesserung zu erhöhen.
Bei weiteren Nachfragen hier im Forum möchte ich dich dringend bitten, dein Anliegen so präzise zu stellen, dass man ohne große Internetrecherche gleich weiß, worum es geht - danke. - Ciao
EDIT
IInatas hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 21:08
Bei mir läuft LO 24.8.3.2 (X86_64) unter Manjaro Linux 6.12 Kernel ; Gnome (X11)
Du könntest doch für alle Fälle eine 6-er Version aus dem LO-Archiv herunterladen und als parallele Version bei dringenden Arbeiten verwenden. (Der Nachteil ist hier, dass maximal in ODF-Version 1.2 abgespeichert werden kann, nicht in der aktuellen und empfehlenswerten Version 1.3.)