🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Makro, welches bestimmte Sheets als pdf speichert
Makro, welches bestimmte Sheets als pdf speichert
Hallo Forummitglieder,
ich versuche einen häufugen Arbeitsschritt zu automatisieren:
Gesamtes Dokument .ods speichern (z.B. Total.ods) + 2 der Tabellen des Dokuments als .pdf mit verschiedenen Namen (Total.pdf und Total-Mo.pdf) speichern
Ich habe schon einige VB-Makros aus dem Netz getestet, aber keines macht genau das, was ich gerne hätte. Kennt ihr Makros, die so etwas können - oder auch nur einen Teil meines Arbeitsschrittes erledigen?
Danke für die Antworten und viele Grüße,
Jens
ich versuche einen häufugen Arbeitsschritt zu automatisieren:
Gesamtes Dokument .ods speichern (z.B. Total.ods) + 2 der Tabellen des Dokuments als .pdf mit verschiedenen Namen (Total.pdf und Total-Mo.pdf) speichern
Ich habe schon einige VB-Makros aus dem Netz getestet, aber keines macht genau das, was ich gerne hätte. Kennt ihr Makros, die so etwas können - oder auch nur einen Teil meines Arbeitsschrittes erledigen?
Danke für die Antworten und viele Grüße,
Jens
-
- * LO-Experte *
Re: Makro, welches bestimmte Sheets als pdf speichert
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo Jens,
während du überlegst, wie die Frage in das Unterforum bringst (oder ein Moderator/Admin) es tut:
Soll die vorhandene ods-Datei unter einem neuen Namen abgespeichert werden?
Die zwei Tabellen sollen jeweils in eine pdf exportiert werden - richtig?
In welchem Verzeichnis sollen die drei Dateien abgelegt werden?
während du überlegst, wie die Frage in das Unterforum bringst (oder ein Moderator/Admin) es tut:
Soll die vorhandene ods-Datei unter einem neuen Namen abgespeichert werden?
Die zwei Tabellen sollen jeweils in eine pdf exportiert werden - richtig?
In welchem Verzeichnis sollen die drei Dateien abgelegt werden?
Gruß,
mikele
mikele
Hi mikele,
danke für die Antwort. Die vorhandene Datei soll einfach nur unter dem selben Namen gespeichert werden und dann eben noch 2 Tabellen als PDF.
VG,
Jens
danke für die Antwort. Die vorhandene Datei soll einfach nur unter dem selben Namen gespeichert werden und dann eben noch 2 Tabellen als PDF.
VG,
Jens
Hallo Mondblatt24,
danke für den Hinweis. Soll ich einfach die Frage nocheinmal in der richtigen Kategorie stellen? Umziehen kann ich sie selbst glaube ich nicht.
VG,
danke für den Hinweis. Soll ich einfach die Frage nocheinmal in der richtigen Kategorie stellen? Umziehen kann ich sie selbst glaube ich nicht.
VG,
-
- * LO-Experte *
Hier geht es weiter!
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.