Wir würden gerne aus unserer Abrechnungstabelle, bei Bedarf (bei jeder Position)Rechnung oder Quittung drücken und dann öffnet sich automatisch die Quittung bzw. Rechnung und übernimmt alle Daten und man muss nur noch drucken.
Wäre über Hilfe sehr dankbar!
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Quittung/Rechnung aus einer Tabelle raus erstellen
Quittung/Rechnung aus einer Tabelle raus erstellen
- Dateianhänge
-
- Obstpresse-Abrechnung 1.ods
- (39.59 KiB) 141-mal heruntergeladen
Re: Quittung/Rechnung aus einer Tabelle raus erstellen
Hallo, deine Anforderung klingt nach einem geradezu klassischen Feld für die Serienbrief-Funktion: im Writer Rechnungsmuster erstellen, mit der Tabelle verbinden und dann nur noch auswählen, für welchen Datensatz (Tabellenzeile) so ein Brief bzw, die Rechnung erzeugt werden soll.
Re: Quittung/Rechnung aus einer Tabelle raus erstellen
Drachen hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 20:07Hallo, deine Anforderung klingt nach einem geradezu klassischen Feld für die Serienbrief-Funktion: im Writer Rechnungsmuster erstellen, mit der Tabelle verbinden und dann nur noch auswählen, für welchen Datensatz (Tabellenzeile) so ein Brief bzw, die Rechnung erzeugt werden soll.
Hallo!
Danke für deine Antwort, aber leider nicht.. die Excel-Tabelle wird bei uns in der Kelterei benutzt, quasi als Kassenprogramm und da soll dann beim bezahlen die Quittung erzeugt und gedruckt werden. Die Quittung habe ich als zweite Tabelle schon erstellt, es soll dann quasi der Gesamtbetrag von Tabelle 1 in Quittung übernommen werden, die MwSt raus und der Nettobetrag errechnet werden
Re: Quittung/Rechnung aus einer Tabelle raus erstellen
Aber doch natürlich!
Auch ein einzigerer Datensatz kann als "Serienbrief" erstellt|gedruckt werden!
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.