🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Writer akzeptiert kein Video Format

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Michader10te

Writer akzeptiert kein Video Format

Beitrag von Michader10te » Di 27. Mai 2025, 18:15

Hallo die Damen und Herren,

Ich habe das Problem, dass mein Writer nicht ein VideoFormat akzeptiert.
Ich habe bereits mehrere Converter benutzt, um aus MP4 ein AVI und Ähnliches zu machen, und auch von MB auf KBite verkleinert.
Bein Einfügen über Button Audio /Video kommt generell die Meldung: Dieses Format wird nicht unterstützt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Muss ich vielleicht eine neue Version von Libre Office Writer downloaden?

Schönen Abend Euch! Gruß, Michael

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Writer akzeptiert kein Video Format

Beitrag von miesepeter » Di 27. Mai 2025, 18:43

Hallo der Herr,

überraschenderweise hatte ich mal das Thema schon beantwortet (und in der Zwischenzeit völlig vergessen). Im Gegensatz zur KI von Google ("KI-Antworten können Fehler enthalten") scheint Folgendes mit dem Mediaplayer in manchen (!) Versionen möglich (bitte nachlesen, ausprobieren, hier rückmelden):

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=77094

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Di 27. Mai 2025, 19:27

Mit Writer kann man weder avi zu mp4 machen, noch aus Wein Bier. Leider, weshalb am Herrentag viele lieber den Handwagen benutzen.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Michader10te

Beitrag von Michader10te » Di 27. Mai 2025, 23:30

Pit Zyclade hat geschrieben:
Di 27. Mai 2025, 19:27
Mit Writer kann man weder avi zu mp4 machen, noch aus Wein Bier. Leider, weshalb am Herrentag viele lieber den Handwagen benutzen.
Hallo,
Ich wollte in das Libre Office Writer TextDokument der Möglichkeit (Einfügen, Audio /Video) nach, nur ein Video einfügen.
Woraus dann eben nix wird.
Google nach hatte Ich auch andere Formate versucht, indem ich mit einem Converter MP4 in MOV oder AVI umgewandelt habe vorher.
Aber diese dümmliche Libre Office Writer akzeptiert nichts davon, obwohl man die Möglichkeit der VideoEinbindung I'm Writer ja haben soll.

Michader10te

Beitrag von Michader10te » Mi 28. Mai 2025, 01:04

miesepeter hat geschrieben:
Di 27. Mai 2025, 18:43
Hallo der Herr,

überraschenderweise hatte ich mal das Thema schon beantwortet (und in der Zwischenzeit völlig vergessen). Im Gegensatz zur KI von Google ("KI-Antworten können Fehler enthalten") scheint Folgendes mit dem Mediaplayer in manchen (!) Versionen möglich (bitte nachlesen, ausprobieren, hier rückmelden):

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=77094
Danke für die Antwort.
Ich werde nachher eine neue Writer Version installieren und dann schauen, ob es dann funktioniert.
Wenn nicht, dann verzichte ich darauf.
Writer ist ja dafür kostenlos, was man ja auch nicht vergessen darf.
Gruß Micha

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 28. Mai 2025, 17:17

Man darf auch nicht vergessen, das writer ein "Schreibprogramm" ist für Briefe, Serienbriefe, Texte, Bücher u.ä.
Üblicherweise werden bei den genannten Schriftobjekten keine bewegten Teile wie videos eingebaut.
Nennen oder auf sie verweisen kann man ja (Fußnoten, Endnoten, Verzeichnisse)

Also nicht traurig sein. LibreOffice hat auch noch "Impress" für Präsentationen (kostenlos).
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Michader10te

Beitrag von Michader10te » Do 29. Mai 2025, 23:04

Pit Zyclade hat geschrieben:
Mi 28. Mai 2025, 17:17
Man darf auch nicht vergessen, das writer ein "Schreibprogramm" ist für Briefe, Serienbriefe, Texte, Bücher u.ä.
Üblicherweise werden bei den genannten Schriftobjekten keine bewegten Teile wie videos eingebaut.
Nennen oder auf sie verweisen kann man ja (Fußnoten, Endnoten, Verzeichnisse)

Also nicht traurig sein. LibreOffice hat auch noch "Impress" für Präsentationen (kostenlos).
Danke sehr, das mit Impress habe ich gestern endlich auch rausgefunden.
Die Wahrheit ist aber, dass es wohl einen FehlerCode im Betriebssystem gibt, weshalb sich auch nichtKostenlose Akrobat- und PowerPoint- Zusatz-Futures nicht vollständig installieren lassen.
Gruß, Micha

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Fr 30. Mai 2025, 11:53

@Michader10te
Den Mediaplayer auszuprobieren kam dir wohl nicht in den Sinn? Das wurde doch im Link sehr ausführlich beschrieben...

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten