🍀 Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🍀
❤️ Nur noch wenige Stunden, um das Ziel zu erreichen. Vielen lieben Dank! ❤️
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig ihr Wissen teilen.<<
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen Dank!

❤️ HELFEN SIE JETZT >> << HELFEN SIE JETZT ❤️

🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗


Auswahlzellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Aufdienasefliegen
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Apr 2025, 16:07

Auswahlzellen

Beitrag von Aufdienasefliegen » Mo 18. Aug 2025, 16:47

Weil's gerade so läuft noch zwei Fragen zu meinem Berechnungstool

1)
In meinem Berechnungstool habe ich ja mehrere Auswahlzellen eingefügt.
Klicke ich nun mit der Maus darauf geht erst rechts neben der Zelle ein Pfeilsymbol auf. Darauf muss ich dann wieder klicken, erst dann das eigentliche Auswahlfenster auf. Geht das nicht schon beim ersten Klick?

2)
Meine Berechnungstabelle ist grundsätzlich geschützt. Es gibt aber einige ungeschützte Zellen in die man etwas eingeben muss.
Gebe ich nun z.B in die Zelle D7 etwas ein und drücke Enter, dann Springt der "Cursor" ins nächste ungeschützte Feld in der selben Spalte D, also z.B. nach D37 obwohl vom Ablauf eigentlich (z.B) E8 an die Reihe käme. D.h. Calc geht Spaltenweise vorwärts nicht Zeilenweise wie es z.B. Excel macht. Kann man da was ändern?

Auch hier schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
Heinzi


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:


Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.



Antworten