Hallo zusammen,
obwohl ich in Extras... die Option Extras – Optionen… – LibreOffice – Erweitert die Funktion Makro-Aufzeichnung aktiviert ist, bleibt die Option ausgegraut. Da steht noch "eingeschränkt" in Klammern. In Calc kann ich Makros aufzeichnen.
Version: 25.8.3.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 8ca8d55c161d602844f5428fa4b58097424e324e
CPU threads: 12; OS: Linux 6.8; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-DE (pt_PT.UTF-8); UI: de-DE
Flatpak
Calc: threaded
Was mache ich falsch?
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kann keine Makros aufnehmen
Kann keine Makros aufnehmen
Viele Grüße aus der Algarve
HP Pavilion x360 2in1 Convertible Laptop | 15,6" Full HD IPS Touchscreen | Intel Core i5-1235U | 8GB DDR4 RAM | 512GB SSD | Intel Iris Xe Grafik | Kubuntu 04.24.3 LTS
HP Pavilion x360 2in1 Convertible Laptop | 15,6" Full HD IPS Touchscreen | Intel Core i5-1235U | 8GB DDR4 RAM | 512GB SSD | Intel Iris Xe Grafik | Kubuntu 04.24.3 LTS
Re: Kann keine Makros aufnehmen
Moin,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du in Base Makros aufnehmen.
Das geht in Base nicht.
Gruß R
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du in Base Makros aufnehmen.
Das geht in Base nicht.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Re: Kann keine Makros aufnehmen
Ups, Anschlussfrage: gibt es denn eine verständliche Liste mit den verfügbaren Standardmakros? Ich werde aus den bei Base enthaltenen nicht schlau, finde z.B. das ganz banale Makro "Datensatz speichern" nicht.
Viele Grüße aus der Algarve
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.