🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
[Gelöst] Formatierungen gehen verloren
[Gelöst] Formatierungen gehen verloren
Hallo.
Ich habe in LO einen Einsatzplan erstellt. Dazu wurden die Breite einzelner Spalten geändert sowie einzelne Zeilen farblich hinterlegt.
Dies Formatierungen werden auch so gedruckt, sowohl im Drucker als auch als PDF. Aber nach dem Speichern und Schließen der Tabelle sind die Formatierungen nicht mehr vorhanden. Wie kann ich das dauerhaft machen?
Ich habe in LO einen Einsatzplan erstellt. Dazu wurden die Breite einzelner Spalten geändert sowie einzelne Zeilen farblich hinterlegt.
Dies Formatierungen werden auch so gedruckt, sowohl im Drucker als auch als PDF. Aber nach dem Speichern und Schließen der Tabelle sind die Formatierungen nicht mehr vorhanden. Wie kann ich das dauerhaft machen?
Zuletzt geändert von astour am Mi 25. Feb 2026, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Re: Formatierungen gehen verloren
Du hast die Zellfarbe als Zelleigenschaft verankert und dann gespeichert?
Bei mir ist das bleibend.
Vielleicht mal vergleichen (BS, LO, Version, Dateiformat) ?
Bei mir ist das bleibend.
Vielleicht mal vergleichen (BS, LO, Version, Dateiformat) ?
LO 25.8.6.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Danke für die Antwort. Aber sie sagt mir nicht, was ich wo einstellen muss. Bei Excel muss ich nichts weiter tun als einstellen bzw. Farbe hinterlegen und speichern. Das bleibt.
Hallo,
Formatiere mal eine leere Tabelle so und stell' sie hier zur Verfügung, vielleicht kann man daran etwas erkennen.
Das ist (üblicherweise) auch in Calc so.Bei Excel muss ich nichts weiter tun als einstellen bzw. Farbe hinterlegen und speichern. Das bleibt.
Formatiere mal eine leere Tabelle so und stell' sie hier zur Verfügung, vielleicht kann man daran etwas erkennen.
Gruß,
mikele
mikele
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Bei calc ebenso,
Zelle oder Zellen oder Spalte oder Zeile markieren, Format->Zelle->Hintergrund->Farbe und auswählen...
Ja, wenn man eine andere Software als zuvor benutzt, muß man sich ein wenig einarbeiten. Das mache ich schon fast 50 Jahre sooo. Früher gabs noch nicht einmal Internet...
LO 25.8.6.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Nun bin ich auch nicht mehr der Jüngste und mache Textverarbeitung schon seit den 1980er JahrenPit Zyclade hat geschrieben: ↑Di 24. Feb 2026, 19:05Das mache ich schon fast 50 Jahre sooo. Früher gabs noch nicht einmal Internet...
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️